Habe folgendes Problem:
Sobald ich wärend oder nach Regen die Fenster der Fahrer und Beifahrer Türen öffne läuft mir ständig Wasser über die A-Säule auf die Verkleidung bzw auf die Fensterheberschalter. Beim Schiebedach habe ich ein ähnliches Problem, wobei ich mir das ja noch erklären kann. Ich bremse und das auf dem Dach stehende Wasser läuft mir über die Birne. Auch scheiße, naja aber das kann man sehr wahrscheinlich auch nicht vermeiden.
Nur das mit den Fenstern ist ja echt ÜBEL. Habe schon überall Wasserflecken auf den Sitzen.
Ist das Normal? Kann man da was machen?
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Schon mal Danke im voraus
Hallo,
ich hab zwar im A3 kein Schiebedach, aber normalerweise sind da doch Abläufe wo das Wasser weglaufen kann. Beim Opel waren die schon mal durch Dreck verstopft. Wenn es die beim A3 nicht gibt bin ich froh das ich kein Schiebedach habe.
Zu dem Wasser an den Fenstern fällt mir nichts ein, das Problem kenne ich eigentlich nicht.
Gruss Dirk
- Dieser Beitrag wurde von A3Opa am 27.11.2005 bearbeitet
Also in meinem Bekanntenkreis hab ich schon des öfterem von diesem Problem gehört. Hab den Wagen leider noch nicht allzu lange kenne mich daher damit noch nicht so gut aus. Bin „noch“ Raucher und kanns mir nicht verkneifen manchmal durchs Fenster eine zu rauchen und das hab ich mir bei Regen auf jeden Fall schon mal abgewöhnt. Wenn ich das Fenster einen kleinen Spalt öffne tropft mir nach kürzer Zeit das Wasser über den Türgriff. An der Beifahrertüre lief es einmal in nem großen Schwall rein das ich seit dem nen riesigen Wasserfleck auf dem Polster habe. Dreck der etwas verstopfen könnte ist auch niergends. Schon irgendwie ziemlich Seuchig.
Kann zu diesem Thema niemand etwas sagen?
Das soll wohl ein älteres Problem bei Audi sein. Gibts da Abhilfe?
Nein, bei den Fenstern gibt es keine Abhilfe. Das ist im Grunde bei allen Fahrzeugen so, seit es keine „Regenrinnen“ am Dach mehr gibt.
Zum Schiebedach ein kleiner Tipp: Da es sich wahrscheinlich um Wasser handelt, das schon auf dem Glasdach steht, bevor du losfährst, rate ich dir, erste einige Meter mit geschlossenem Dach zu fahren, damit der Fahrtwind die Wassertropfen wegpustet. Erst dann das Dach öffnen, dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren.
Gruß Christof