Regensensor im 8p wie Aktivieren??

Hallo

Habe einen Selbstabblendbaren innenspiegel mit aussenspiegel.Nur wie wird der Regensensor aktiviert?oder habe ich keinen?.Mein Verkäufer meinte beim Automat.Innenspiegel ist der sensor immer drin.Habe auch schon in die erste Stufe geschaltet aber er wischt trotzdem von zeit zu zeit,obwohl die scheibe trocken ist

Grüsse Holger

du solltest den regensensor haben! denn ab 10/03 (mein ich) wird der regen mit dem autom. abbl. innenspiegel verbaut.

an dem schieber für den intervall kannst du ja die empfindlichkeit einstellen… aktivieren tust du den regensensor ja auch vorher erst, bevor er selber loslegt… aktivieren tut du ihn, glaub ich durch an und ausschalten der intervallschaltung… aber, das kann man ja in der betriebsanleitung nachlesen.

ist er aktiviert schiebt er alles weg was ihm vor die nase kommt… egal ob es regnet oder nicht…obs wasser oder staub ist…

• Dieser Beitrag wurde von feuersturm am 07.12.2004 bearbeitet

Hallo
Habe mir die Betriebsanleitung schon vorgenommen aber irgendwie muss ich das überlesen haben.

Grüsse Holger

[quote]
du solltest den regensensor haben! denn ab 10/03 (mein ich) wird der regen mit dem autom. abbl. innenspiegel verbaut.

an dem schieber für den intervall kannst du ja die empfindlichkeit einstellen… aktivieren tust du den regensensor ja auch vorher erst, bevor er selber loslegt… aktivieren tut du ihn, glaub ich durch an und ausschalten der intervallschaltung… aber, das kann man ja in der betriebsanleitung nachlesen.

ist er aktiviert schiebt er alles weg was ihm vor die nase kommt… egal ob es regnet oder nicht…obs wasser oder staub ist…

• Dieser Beitrag wurde von feuersturm am 07.12.2004 bearb

Servus, unser 8P Bj. 06/04 hat keinen Regensensor trotz automatisch abblendem Innenspiegel ist wohl erst ab Mod. 05 Serie!

der regensensor ist erst ab modelljahr 2005 verbaut.
im modelljahr 2004 gabs den noch nicht.

aktivierung ist ganz einfach.
scheibenwischerhebel auf interval stellen und fertig.
dadurch wird der regen auf der scheibe gemessen und der wischer betätigt.
die empfindlichkeit ist über den kleinen drehschalter am hebel einstellbar.

ob du regensensor hast ist aber auch so zu erkennen. die befestigung des innenspiegels ist in höhe der scheibe deutlich größer und von außen siehst du auch einen runden sensor,

Diese größere Befestigung hat man aber auch schon, wenn man den Lichtsensor (für aut. Abblendlicht) hat.
So ist es bei mir - habe aber auch keinen Regensensor :frowning: