Hab Anfang Sommer mit den Regenabweiser von RainX zu benützen begonnen. Hat auch super funktioniert, doch seit es so kalt ist hab ich oft das Problem, dass die Scheiben anlaufen. Hat sich zwar nach dem Wechsel vom Innenraumfilter gebessert, doch ist es doch nicht so wie ohne, auch ist er fast schon runter.
Ein Freund hat den Regenabweiser von Aeroxon ausprobiert und muss auch das selbe feststellen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Regenabweiser im Winter???
Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang von Regenabweiser auf der Scheibe (außen) und beschlagene Scheibe innen. Ich würde eher auf andere Ursachen tippen, z.B. feuchte Luft, Nässe im Innenraum etc.
PS: habe auch so einen noname Regenabweiser drauf und meine Scheibe beschlägt nicht…
bei Geschwindigkeiten über 50 km/h bleibt kaum noch Wasser auf der Scheibe haften - sprich du kannst ohne Scheibenwischer fahren…
ganz nett…
Meiner ist so eine Flüssigkeit - wird auf die Scheibe aufgetragen
Gruß Mackie
Dieser Beitrag wurde von Mackie am 12.12.2003 bearbeitet
Hab meinen bei eBay für 1,50 € ersteigert, hat auch so nen „Lotus Effekt“ und es läuft nix an. HAst das Zeug vielleicht von der falschen Seite draufgeschmiert ?
:lolhammer:
Ich halte auch nix von diesen Regenabweisern… - Hatte auch mal das RainX drauf - Wenn ich dann mal den Scheibenwischer betätigen musste, weil es zuviel geregnet hat, dann fing das ales direkt so an zu schmieren, dass ich nix mehr sehen konnte…
Also bei meinem ists so wie mit Liquid glass - der muss erst nen Komplex auf der Scheibe bilden, dazu wird er aufgetragen udn dann mit dem Wassersprüher vermischt und dann trocken poliert. Bis jetzt echt keine Probleme. Ich schau mal nach wie das Zeug heisst
Also das mit dem anlaufen der scheibe kann nichts mit dem regenabweiser zu tun haben! Ist ja draußen drauf auf der scheibe und nicht drinne!!
Also ich habe auch schon so einiges an regenabweiser ausprobiert! Nur kannich euch eins sagen! Alle regenabweiser die es hier in Deutschland gibt kann man total vergessen!
Ich habe mein RainX original aus USA mein Kumpel hatte sich das hier in deutschland gekauft! Ich habe es bei uns beiden aufgetragen und das resultat das RainX aus den USA ist 100 mal besser als das in Deutschland!
Bald bekomme ich eine neue Flasche RainX natürlich aus USA
Ähnliche Tests habe ich im TV auch schon gesehen. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Fahre zur Zeit jeden Tag bei Dunkelheit und bisher ist nix derartiges festzustellen.