Regenabweiser

Hallo,

ist zwar ein allgemeines Thema, wollte aber mal fragen ob jemand einen guten Regenabweiser kennt?! Ich habe zwar schon einen, aber nach 2-3 Wochen läßt die Wirkung auch schon wieder nach.



Gruß

kenne nur heisswachs, der diesen zweck erfüllt see ya claudia


Hi,



ich habe von einem Arbeitskollegen vor einem Jahr ein System bekommen :



von d.Firma BERNER…wir auf die gereinigte Scheibe aufgetragen und dann nach 30-stündiger Einwirkzeit auspoliert => Laufleistung 50.000km oder 1 Jahr !!!



Ab 60km/h perlen die Tropfen wie blöd über die gesamte Scheibe nach oben ab.



Hab mir jetzt wieder eins besorgt, bin voll zufrieden…



Preis ca. 20 Euro´s…aber im Vergleich zu RAIN-X eine super Alternative, da ich nicht alle 4-6 Wochen neu auftragen muss…



Greez Piddy99




das „Rain X“ ist doch glaube ich von EagleOne und dann wäre es das was ich habe, aber wie gesagt 2-3 Wochen und dann ist Zeit für 'ne neue Schicht.

Mit den 50Tkm ist das eigene Erfahrung oder wieder der Spruch aus der Werbung. Bei mir hieß es auch 8 Wochen, aber ich wußte nicht das 8 Wochen sooo kurz sein können. ;o)


Es gibt auch einen RainX Waschanlagenzusatz.

Der frischt die Schicht wieder auf. Ist eine 1l

pinkfarbene Flasche. Reicht ewig. Habe ich durch

Zufall mal in der Metro entdeckt. Komme so mit

2-3mal Neuauftragen pro Jahr hin.



Wie soll denn das Mittel von Berner heissen?

Klingt auch interressant!


Ja, wie das Zeug von Berner heißt würde mich auch interessieren. Hab schon mal bei eBay geschaut, dort gibt’s eine ganze Menge von Berner, aber einen Regenabweiser bieten sie leider nicht an.


Ich habe bei e-bay mal so Zeug billig gekauft. Da steht nicht mal ein Hersteller drauf: „WSM-Vertrieb München“ Regenabweiser in einer blauen Flasche (200ml)

Mach’s ca. 1 mal im Monat drauf und die Wirkung ist echt nicht schlecht: Auf der Autobahn bei strömendem Regen ohne Scheibenwischer…

Anwendung ist ganz einfach und man braucht nur paar Tropfen für die Frontscheibe. Im Endeffekt 'ne nette Spielerei

Gruß Mackie


Quote:


On 2003-05-16 13:32, mad_max wrote:

das „Rain X“ ist doch glaube ich von EagleOne und dann wäre es das was ich habe, aber wie gesagt 2-3 Wochen und dann ist Zeit für 'ne neue Schicht.

Mit den 50Tkm ist das eigene Erfahrung oder wieder der Spruch aus der Werbung. Bei mir hieß es auch 8 Wochen, aber ich wußte nicht das 8 Wochen sooo kurz sein können. ;o)








@MAD_MAX



Ich hab mir das Teil von Brenner letztes Frühjahr drauf gemacht…und letzte Woche aufgefrischt, da es stark nachgelassen hat…aber 10 Monate sind locker drinn…ab 60 ohne Scheibenwischer…außer in den Ortschafften und bei Spritzwasser von anderen Fahrzeugen, setzt ich meine Wischer ein !



Greez Piddy99



PS : Ich frag mal meinen Kollegen, wo er das Zeug bezogen hat. Mach dann ein neues Topic auf, sobald ich was habe…kann leider dauern, da ich nächste Woche Urlaub hab. NARF ;-)))


Okay, dann vielen Dank erst einmal. Die paar Tage kann ich auch noch warten. Wünsch dir viel Spaß im Urlaub.



Gruß



mad max