Reflektoren bei schwarzen Rückleuchten!?

Habe heute endlich meine lang ersehnten schwarzen Rückleuchten von MHW erhalten. Ein super Schnäppchen bei E-Bay neu und original verpackt!

Nun meine Frage an alle hier im Forum mit schwarzen Rückleuchten.

Habt Ihr diese zusätzlichen Reflektoren, die ja Pflicht sind angebracht. Und was muss ich bezahlen wenn die Ordnungshüter mich ärgern wollen?

hallo

hatte gleiches pro

hier der link dazu

mfg

cyber

klick me !!!

Tja, 50/50! Wie hast Du Dich letztendlich entschieden?

Hier für alle, die noch auf der Suche sind meine Empfehlung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1770196861

Quote:

On 2002-09-25 21:25, TDI-Florian wrote:

Nun meine Frage an alle hier im Forum mit schwarzen Rückleuchten.

Habt Ihr diese zusätzlichen Reflektoren, die ja Pflicht sind angebracht. Und was muss ich bezahlen wenn die Ordnungshüter mich ärgern wollen?

Was Du bei einer Kontrolle zahlen mußt, kann ich Dir nicht sagen, aber die Folgen bei einem Unfall sehen dann so aus:

1. erlöschen der Betrieberlaubnis des Fahrzeuges und Verlust des Versicherungschutzes

2. Strafanzeige gegen Halter und Fahrer wegen in Verkehr bringen eines nicht zugelassenes Fahrzeuges.

3. Du darfst Deinen Schaden und den des Anderern teilweise od. ganz bezahlen.

Und dazu brauchst Du nur den Wagen im Dunkeln abzustellen oder bei der Fahrt eine Schlußleuchte auszufallen und irgend ein Heimchen brettert hinten drauf.

Ob dieses Dir Wert ist, mußt Du selber entscheiden.

Viele Grüße - OBUR

Eine Freundin mit schwarzen Rückleuchten an ihrem A3 von mir haben die Grünen bereits rausgezogen und ihr für die fehlenden Reflektoren 50,- € und 3 Punkte in Flensburg aufgebrummt. Die 50,- € wurmen sie weniger als die 3 Punkte, denn die sind manchmal schwerer loszuwerden als man glaubt, vor allem wenn man heutzutage viel fahren muß und dringend aufs Auto angewiesen ist.

Sorry, der erste Satz war murks. Natürlich muß es heißen, daß es eine Freundin von mir betrifft, die an ihrem A3 die schw. Rückleuchten hat. :slight_smile:

Mir gefallen die schwarzen oder silbernen Rückleuchten gar nicht. Zu einem schwarzen A3 passen die Facelift-Rückleuchten sehr gut. Warum also zusätzlich Geld ausgeben?

Also ich fahr seit 3Jahren mit den schwarzen von In.pro und hab die Rückstrahler nicht rangemacht! die grünen ahben mich zwar schon angehalten aber keiner wollte davon in irgendeiner weise was wissen (habe wohl nicht draufgeschaut) und aelbst der tüv hat nix beanstandet.

dennoch hab ich die 2 dinger im im kofferraum - somit kann ich sie schnell ankleben wenn was sein sollte :lol:

aber das muss jeder selbst wissen was er macht.