reflektierende Frontscheibe?

Hey Leute,

bei meinem A3 sieht es im dunkeln so aus als wenn die entgegenkommenden Fahrzeuge mehrere Lichter anhaben. Auch Straßenlaternen erscheinen mit einem komischen Lichtkegel durch die Scheibe.

Sprich es sieht so aus als wenn bei entgegenkommenden Fahrzeugen über und unter dem eigentlichen Scheinwerfer noch ein Licht brennt. Bei Laternen genau das selbe. Allerdings nur bei etwas Entfernung. (Unscharf) Je näher das Fahrzeug kommt (unter 50m) verschwindet das wieder. Man kann es sich so vorstellen wie wenn ein Auto die NSW an hat.

Bei meinem 8P ist mir das nie so aufgefallen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder liegt das nur an meiner Frontscheibe?

Jemand vielleicht eine Lösung?

Hallo,

ist vielleicht noch eine Schicht Originalversiegelung drauf (Neuwagenversiegelung) oder sowas? Hast du die Scheibe mal innen und außen ordentlich geputzt, seit du den Wagen hast?

ja hab die scheibe geputzt allerdings nur mit Fensterputz, aber das dürfte reichen oder?

Das ganze ist mir auch sofort aufgefallen und gefällt mir bis heute nicht so recht. Putzen bringt da nichts.

Hast du die normale Wärmeschutzverglasung oder Akustikfrontscheibe in Wärmeschutzverglasung.

Ich hab die Akustikvariante und vermute dass es evtl. hiermit zusammenhängt.