Hallo meine (A3)-Freunde!
Ich stehe in Deutsch zwischen 2 Noten und halte deshalb morgen ein Referat.
Das Thema kann ich mir zum Glück aussuchen und hatte da an Turbolader/ Kompressor ,Vor-Nachteile,Aufbau, Funktion, Downsizing gedacht.
Vielleicht hat ja noch Jemand so ein Referat auf seinem PC oder kann man Tipps oder Ratschläge geben was man noch gut einbringen könnte.
Ich mache eine Ausbildung zum Elektriker, also habe ein Publikum ohne Vorwissen ^^
da Du ja nur bis morgen Zeit hast, Dein Referat vorzubereiten, bleibt Dir nicht viel weiter übrig, als das Internet zu befragen.
In Wikipedia kannst Du unter dem Suchbegriff "Motoraufladung" grundsätzliche Beschreibungen der verschiedenen Laderarten finden. Eine weitere Quelle ist kfz-tech.de. Auch dort werden die Theorie der Motorauladung und die verschiedenen Laderarten gut erklärt. Mit diesen Informationen kannst Du zumindest Deine Punkte "Turbolader/ Kompressor, Vor-Nachteile, Aufbau, Funktion" abhandeln.
Viel Erfolg mit Deinem Referat und viele Grüße vom A3-Frosch
Bei den ganzen Tuner auf den Hp.s vielleicht auch ein bisschen Stöbern. Kriegt man auch ein paar Infos her. Klasen, V-Max, Turbo Zentrum Berlin, Digitec, MTM usw… usw…
Vielen Dank schon mal! Auf der Seite kfz-tech.de war ich iwann schon mal, die ist echt nicht schlecht
Ich mache meine Referate immer erst ein Tag vorher, hab das leider nicht so mit Arbeitsaufteilung