War heut früh etwas zügiger (war fast komplett frei die AB) auf der AB.
Plötzlich hinter mit ein blauer Leon mit blaulicht, schmeisst sich vor mich (Bitte folgen! hinten drauf!) Ich hinterher. Direkt die nächste Ausfahrt raus. Dort an einer Bushaltestelle angehalten standen beide Kollegen mit der Hand am Pistölchen da, und wollten dass ich aussteige. Alles klar. Gesagt getan. Wieso halten sie mich denn an? Keine Antwort.
Wollten nicht mal ABE’s oder sonst was sehen.
„Schonmal was mit Drogen zutun gehabt?“
„Nö“
„Alles klar, TEST!“
warte warte warte.
„Gut ok“
Nach fast 10 min weiterem warten kam der Herr mit nem kleinen weissen Zettel auf den irgedwas mit Aussage und in Klammern Ausländer draufstand.
Der Herr füllte den Zettel vor meinen Augen aus.
Dann schriebt er hin:
Verstoß STVO- Rechts überholen in 3 Fällen. (Ich natürlich total verwundert)
Unter drei Kästchen zum ankreuzen.
Ich bin einverstanden
Ich bin nicht einverstanden
Und iregendwas mit Anwalt.
Da meinte der eine dann zu mir „Ich würde die ganze Sache erstmal mit dem Anwalt bereden“ Und das erschien auch mir am logischten.
Naja, das beste jetzt.
Mein Kollege und ich treffen uns jeden Tag auf der Autobahnauffahrt und fahren zusammen ins Geschäft (2 Autos da ich immer früher als er aus hab.)
Als ich dann im Geschäft war hatte ich ihn gefragt ob ihm sowas aufgefallen sei?
Und auch er meinte dass das nicht sein könnte. Ich hatte weder andere, noch ihn von rechts überholt, da sonst auch er das getran haben müsste, da er ständig direkt hinter mir war.
Kann es sein dass der Polizist mir nur Angst machen wollte, da ich noch in der Probezeit bin und ein auffälligeres Auto als andere fahre oder können die wirklich einfach so behaupten dass ich rechts überholt hätte. und das auch direkt 3 mal?
EDIT: Text hatte ich vorher eigentlich auch schon komplett getippt???
+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 24.04.2007 bearbeitet