Rechts überholt auf der AB?

War heut früh etwas zügiger (war fast komplett frei die AB) auf der AB.

Plötzlich hinter mit ein blauer Leon mit blaulicht, schmeisst sich vor mich (Bitte folgen! hinten drauf!) Ich hinterher. Direkt die nächste Ausfahrt raus. Dort an einer Bushaltestelle angehalten standen beide Kollegen mit der Hand am Pistölchen da, und wollten dass ich aussteige. Alles klar. Gesagt getan. Wieso halten sie mich denn an? Keine Antwort.

Wollten nicht mal ABE’s oder sonst was sehen.

„Schonmal was mit Drogen zutun gehabt?“

„Nö“

„Alles klar, TEST!“

warte warte warte.

„Gut ok“

Nach fast 10 min weiterem warten kam der Herr mit nem kleinen weissen Zettel auf den irgedwas mit Aussage und in Klammern Ausländer draufstand.

Der Herr füllte den Zettel vor meinen Augen aus.

Dann schriebt er hin:

Verstoß STVO- Rechts überholen in 3 Fällen. (Ich natürlich total verwundert)

Unter drei Kästchen zum ankreuzen.

Ich bin einverstanden
Ich bin nicht einverstanden
Und iregendwas mit Anwalt.

Da meinte der eine dann zu mir „Ich würde die ganze Sache erstmal mit dem Anwalt bereden“ Und das erschien auch mir am logischten.

Naja, das beste jetzt.

Mein Kollege und ich treffen uns jeden Tag auf der Autobahnauffahrt und fahren zusammen ins Geschäft (2 Autos da ich immer früher als er aus hab.)

Als ich dann im Geschäft war hatte ich ihn gefragt ob ihm sowas aufgefallen sei?

Und auch er meinte dass das nicht sein könnte. Ich hatte weder andere, noch ihn von rechts überholt, da sonst auch er das getran haben müsste, da er ständig direkt hinter mir war.

Kann es sein dass der Polizist mir nur Angst machen wollte, da ich noch in der Probezeit bin und ein auffälligeres Auto als andere fahre oder können die wirklich einfach so behaupten dass ich rechts überholt hätte. und das auch direkt 3 mal?

EDIT: Text hatte ich vorher eigentlich auch schon komplett getippt???

+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 24.04.2007 bearbeitet

haben die beweise?

einfach nur behaupten find ich etwas mager

Die haben dich doch bestimmt dann gefilmt…

seltsam.
Wieso haste denn nicht gleich klargemacht dass das überhaupt nicht sein kann und du Beweise sehen willst.

Dein Kumpel war ja dabei und hat gesehen das es falsch ist, die sind zwar auch zu zweit aber dann steht Aussage gegen Aussage.

Haben sich wohl im Auto geirrt oder so.

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 24.04.2007 bearbeitet

Vielleicht hat sich irgendein netter Mitbürger von deinem „etwas auffälligeren“ Auto gestört gefühlt, hat die Polizei angerufen und behauptet du hättest dich so und so falsch verhalten…
Da reagieren die meist ziemlich schnell…
Ich wurde mal 10 Minuten nachdem so ein BMW-Coupe-Proll (das war wirklich einer - keine Verallgemeinerung ;-)) ein kleines Rennen gg. mich verloren hatte (vielleicht bin ich auch ein Proll ;-)) mit Pauken und Trompeten von der Polizei rausgeholt.
Da wurde dann behauptet ich wäre Schlangenlinien gefahren - bei Schlangenlinien sind die ja zurecht sehr schnell da!
Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass der BMW-Typ dort angerufen hat - was dann für Ihn ein kleines Nachspiel hatte!

Ich würde mir da keine Sorgen machen - wenn du nichts nachweislich falsch gemacht hast -> in dubio pro reo
:happy:

  • Dieser Beitrag wurde von atropin am 24.04.2007 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von atropin am 24.04.2007 bearbeitet

Unter drei Kästchen zum ankreuzen.

Ich bin einverstanden
Ich bin nicht einverstanden
Und iregendwas mit Anwalt.

Da hätt ich mein Kreuzchen jedenfalls sofort mittig gemacht…

Die müssen es dir ja schliesslich erstma beweisen


+ Dieser Beitrag wurde von genom am 24.04.2007 bearbeitet

Mir haben die auch mal zu meiner Zivizeit vorgeworfen ich wär über die falsch Spur abgebogen, Fakt war aber das dort 2 Abbiegespuren waren und die (in dem Fall zwei Frauen) Damen das leider nicht wußten und auch nicht einsehen wollten (hatte angeboten nochmal zu besagter Stelle zu fahren) das ich Recht hatte, da kamen auch nur dumme Sprüche von wegen noch in der Probezeit? das wird teuer…(zumal ich keine Probezeit mehr hatte da ich mit 16 schon den 1B Lappen hatte)

Das beste war auch noch das ein damaliger Arbeitskollege ungefähr 20 Meter hinter mir war und das auch alles gesehen hat.

Konnte leider nur lachen über die beiden Mannsweiber wie die sich aufgespielt haben…natürlich ist später nix gekommen

Also cool bleiben, wenn du nix gemacht hast dann kommt auch nix.

Was ich nich verstehe: Hand an der Waffe???
Entweder hat jemand angerufen und sonstwas erzählt, oder du wurdest verwechselt…

Eigensicherung.

[quote]

Was ich nich verstehe: Hand an der Waffe???
Entweder hat jemand angerufen und sonstwas erzählt, oder du wurdest verwechselt…

[/quote]

Richtig, machen die immer, selbst bei normalen Kontrollen… heutzutage is halt leider alles möglich :frowning:

[quote]

Eigensicherung.

[/quote]

Das hört sich wirklich sehr dubios an. Ich habe aber auc nicht so alles nachvollziehen können.
Was war da z.B. mit „Ausländer“ auf dem Zettel?
Auch die Eingangsfrage mit den Drogen ist recht komisch. Man muss Dir auch sagen, warum man Dich anhält (auch wenn dann nur kommt „Allgemeine Verkehrskontrolle“).
Ausserdem finde ich es auch komisch, dass die einen Seat Leon hatten. Für die Autobahnpolizei ist das doch eher ein untypisches Auto, oder?
In RLP ist übrigens heute großer „Verkehrsüberwachungstag“ o.ä. Vielleicht ist das ja in BW heute auch so…
Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal abwarten, ob da was kommt.

Schon klar…aber beide? Und aus welchem Grund? Hab sowas noch nie am eigenen Leib erlebt, hier sichert nur einer auf der Beifahrerseite…

Abwarten und tee trinken.
die werden dir schon nen brief schreiben wenn se was wollen. und da muss dann auch die genaue anschuldigung drin stehen.
des weiteren kannst du dann (da du ja anwalt angekreuzt hast) erstmal mit ihm quatschen und nach beweisen fragen.

Wenn du nicht rechtschutzversichert bist, würde ich das erstmal alleine versuchen bevor ich nen anwalt aufsuche.

hört sich ziemlich nach verwechslung an denke ich, wobei das eigentlicha usgeschlossen ist da dein wagen ja echt nicht gerade verwechselbar ist.

gruß
Mirco

hi,

kenn ich sehr gut was dir passiert ist! War mal auf einen Parkplatz gefahren (kein Bereich der STVO) und hatte das Cabrio Dach von meinem alten Golf 3 offen! Drinnen en Kumpel und Ich! War damals auch noch in der Probezeit

Weiter weg waren 2 Grüne gerade beim einsteigen und wegfahren, … bis sie dann un erblickten! Also kamen die beiden wieder aus ihrer Karre und uns entgegen, allerdings war ich mittlerweile ausgestiegen und schon auf halben Weg in den Laden (Wollte mir ursprünglich ne Deutschland-Flagge kaufen wegen WM und so)!

Da wurden wir aufgehalten und dann meinte der erste nur zu uns: „Na, was haben wir denn vor?“ Bevor ich antworten konnte brüllte mich der eine nur an: „Das interessiert hier niemanden was sie für Musik hören!“ - Hatte ich zu dem Zeitpunkt garnicht verstanden, zudem ich erstens keine laute Musik an hatte, mein Kumpel war am telefonieren, und zweitens wenns keinen interessiert, weshalb die sache ansprechen??? - Die nächste halbe Stunde war ich dann damit beschäftigt den beiden Freunden und Helfern klar zu machen, dass meine Original-Felgen mit Original-Reifen sehr wohl eingetragen und für dieses Auto zugelassen sind (wie auch nicht?), dass ich nicht unter Drogen stehe (hierzu hat er mich in den Laden, wo mich jeder kennt gezerrt und mir geschlagene 5 Minuten nur in die Augen geleuchtet, bis ich ihm gesagt habe, dass wenn er weitermacht gleich auch rote Augen zu sehen bekommen wird, aber wegem der blöden Lampe), dass ich sehrwohl noch genug Profil habe (Reifen waren 2 Wochen alt) und div. andere kleine Dinge! Nach einer ganzen halben Stunde standen die beiden dann vor mir und haben gesagt:

„So junger Mann… sie können jetzt entscheiden, entweder sie bezahlen eine Buße von 35 € oder ich werde sie anklagen!“

Ich natürlich: " Weshalb denn anklagen? Ich habe doch garnichts verbrochen, wie wir doch gerade festgestellt haben!"

Da sacht der Grüne nur noch: „Junge! Gleich haste en Problem! Wir sind hier zu zweit, ihr sied zu zweit!“ - Und wie ja jeder weiß zählt die Aussage von nem Grünen doppelt, also wie die Aussage von 2 Zivilisten - „Wie gesagt: 35€ oder Anklage! Und darauf kannste dich verlassen, das zieh ich bis zum ende durch!“

Da dachte ich mir auch nur noch… Psychopat :pillepalle: ! Ich dann als Reaktion, gesagt dass ich et bezahle! Schon zuckt der en Drahtloses EC-Karten Gerät hervor und ich musste blechen! Als Grund wurde dann nur Musikhören notiert! Hab bis heute kein Gesetz dagegen gefunden, vorallem wenn man es nicht laut hört! Es ist nur verboten so laut zuhören, dass man keine Signalhörner mehr hört! Aber das tritt bei einem offenem Cabrio eh nie ein!

Die denken sich einfach „… boa, langeweile, … eh, guck ma en junger Kerl! Komm’, dem zeigen wir jetzt erstma wat für Eier wa haben!“

Viel zu viele von den Typen haben üble Komplexe und Probleme! Is echt nich mehr feierlich!

Nja…

der Ausgang der Geschichte… Ich hab mir dann doch keine Deutschland-Flagge gekauft! War echt schockiert wie unsere eigenen „Gesetzeshüter“ - dass ich nich lache - meinen allerersten über Wochen aufgebauten Nationalstolz binnen Minuten zerschmettern konnten!

Naja, aber was kann man machen! Die haben auch nicht mehr so das Interesse im Gesetze hüten! Vielen gefällt der Gedanke von Selbstjustiz, bzw. von Gesetzen die nur bei anderen gelten einfach zu sehr! Die nutzen ihre Position zur Komplexkomprimierung!

In meinen Augen einfach nur richtig arme Menschen, die ich nur noch bemitleiden kann!

Wart ihr direkt vor dem Laden? Dann hat euch ja der Ladenbesitzer bzw. Kassierer sicherlich gehört mit der soo lauden musik :wink:

bei mir in der nähe war vor kurzem auch so was in der art.
ein junges paar wurde von einem zivilauto angehalten, mussten aussteigen, nur was das nicht die polizei, sondern irgendwelche psychos, die das paar erschossen haben.

Eben da würde ich auch aufpassen! Normalerweise dürfen die die Waffe nicht im Anschlag haben! Erst wenn Ihnen Gewalt bevor steht, also man mit einem Messer auf Sie los geht! Und selbst dann müssen Sie erst den Schusswaffengebrauch ankündigen und dürfen dann erst schießen! So haben wir das alle mal bei der Bundeswehr gelernt! :vertrag:
Deeskalierend wirken!! :grins:

Und einfach sich was ausdenken dürfen die natürlich auch nicht! Da wird sicher nix weiter kommen. Und ich würde mir auch immer den Dienstausweis zeigen lassen und den müssen Sie dir zeigen, damit du im Zweifelsfall auch mal n Namen hast! Und natürlich damit du siehst, dass es wirklich Polizisten sind und nicht irgendwelche Schwachköppe!
Also ich würde mich darüber echt mal bei der Dienststelle beschweren, das kann ja wohl nicht sein!

Und wenn du weißt dass du im Recht bist is es doch wunderbar, du stehst nicht in der Erklärungspflicht, sondern die Polizei!! Die müssen dir beweisen, dass du was falsch gemacht hast!

Also mach dir nix draus, die hatten wohl lust jemanden zu verarschen… :motz:

gruß

Constantin

:lolhammer:

LOL
oder soll man da lieber heulen?! Armes Deutschland!
Der neue Slogan sollte heißen „Pozilei- dein Freund und Psychopat“
Also das is schon krass, ich hätte da gar nix gemacht solang die dir nichts ohne 1000%igen Beweis nachweisen können.
Wenn nicht versuchs mit ner Dienstaufsichtsbeschwerde, da werden die ganz aggro auf einmal :smiley: