Rechts-Fragen bitte um Hilfe

1. ist das ne zivilrechtsangelegenheit und da wird auch mit ner anzeige nix bei rumkommen
  2. wer für das geld 920 watt bei neuen boxen erwartet - selbst schuld; das ist wie mit ryanair: wer nix zahlt kriegt nix
    was nicht heißt, dass ryanair nicht gut ist, aber es gibt halt nix zu essen und keinen service

vielleicht sehen die boxen schön aus oder haben einen guten klang, wenn sie ganz leise sind, mehr aber auch nicht

Tja es war eine Auktion die nachts um 1.30Uhr auslief deswegen waren nicht viel bieter dabei. Deswegen auch der günstige preis.

Warum steht dann drauf das die boxen 920 watt haben wenn sie es nicht haben ?? warum rauschen sie wenn sie das nciht dürften ? fragen über fragen. Tja so ist das eben . Einfach pech gehabt mit den Boxen aber ich sage mir auch was will ich von knapp 20 euro teueren boxen erwarten ? Nur deshalb darf ich trotzdem meine bewertung abgeben egal ob gut oder schlecht.

Tja die von ebay haben auch gesagt das die frima schon aufgefallen ist weil sie wie bei mir den käufern die schlecht bewertet haben droh e-mail geschrieben haben.

Naja ich weiß jetzt das ich recht und nichts zu befürchten habe. Das reicht mir :slight_smile:

Nur als Info.

Es gibt zwei Watt Werte:

1. PMPO
  2. RMS

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung

das weiß ich auch nur kommen die werte nicht im geringsten an die boxen ran. egal ob du RMS werte nimmst oder PMPO

das kannst du gar nicht beurteilen, ob sie daran nicht ran kommen.
920 watt für einen bruchteil einer sekunde. diese werte sind durchaus bei solchen dingern realistisch. realistisch ist aber auch, dass dies nur theoretisch ist, da kaum eine endstufe auf grund der trägheit diesen bruchteil einhält

ps: @Wacek: es gibt sogar noch "Programm"…

im übrigen ist der wert pmpo (siehe auch wikip.) nicht genormt und die messverfahren auch nicht. wo man früher mit rosa-rauschen gemessen hat, weiß man heute, dass würde jeden lautsprecher zerstören, etc. man sieht auf grund der vielen verschiedenen messverfahren, dass da jeder einen x-beliebigen wert angeben kann

Es ging ja auch nichtnur um die watt, sonder es ging enfach darum das die boxen rauschen und zwar richtig. auserdem ha eich jetzt gelesen in seinen anderen bewertungen das ich nicht der einzige war bei dem das der fall ist. das gute ist das ich aber nur knapp 20 euro gezahlt habe udn die anderen teilweise 80 euro und gar noch mehr.