Hallo,
habe meine Karre durch Distanzscheiben (15mm) verbreitert. Jetzt habe ich gesehen dass Rad hinten rechts über den Kotflügel drübersschaut und links noch unter dem Kotflügel ist.
Ist das normal?
Hallo!
Jeder A3 hat einen Achsversatz. Bei dem einen fällt dieser klein aus und bei dem anderen etwas größer.
Beim Skoda Octavia kann die Werkstatt die Hinterachse korrigieren. Das wurde bei meinem Kumpel seinem Octavia gemacht. Die Hinteraschs war ca. 8mm versetzt. Die Werkstatt hat zwei Schrauben an der Achs gelöst, diese dann in die gewünschte Position gebraucht und wieder fixiert. Wenn ich mich richtig erinner ist dies auch beim A3 möglich.
Gruß
Raoul
das kostet mich doch bestimmt auch wieder richtig knete, oder machen die das vielleicht auch kostenlos
also ich habe auch schon mal von diesem achsversatz gehört.
kostenlos werden die das allerdings nicht machen, es sei denn du hast super gute connections zum freundlichen.
aber ich denke auch nicht, dass dich das eine stange geld kosten wird. einfach mal nachfragen…
Hallo,
mir wurde bei Audi gesagt, das man den Achsversatz nicht beheben kann, da sonst die gesamte Geometrie des Autos nicht mehr stimmt.
Aber vielleicht hatten die auch nicht wirklich die Ahnung von dieser Sache?!
Gruß Sven
war gerade eben mal beim audi fachgeschäft, die wollen 70€ alleine zum vermessen und zum einstellen noch mal extra.
die haben was an der waffel
Aber ich kann die achsverschiebung aber doch auch lassen, oder?
Dann kommen eben links breitere Distanschieben drauf als rechts, oder sollte man das nicht machen?
Hi,
ich habe erst an meinem A3 den Achsversatz (6mm) an der Hinterachse korrigieren lassen. Hat mir Gott sei dank keinen cent gekostet.
Markus
das würde bei mir leider etwas mehr kosten.
Das problem ist auch noch dass ich mein Auto bei einem Mazda Händler gekauft habe und nicht bei Audi
Quote: |
|
Das scheinen ja die Vollhirnis überhaupt gewesen zu sein,wenn die "Geometrie" nicht mehr stimmen sollte,dann ja wohl wenn die Achse versetzt ist und nicht wenn man sie wieder "grade rückt".
Gruß
da hast du aber auch recht.
das ist genauso der eine hat mir erzählt dass ich keine abe für distanzscheiben was unter et 35 geht bekomme.
meine felgen haben schon et30, da sagt er die bekomm ich dann net eingetragen.
genauso ein depp, das war überhaupt kein problem wegen eingetragen, der bei der dekra hat sich totgelacht
Quote: |
|
also das würd ich nich machen…also das bekommst du schon ma gar nich eingetragen, das fahrverhalten wird scheiße und ausserdem macht man das einfach nich!