Hallo zusammen,
habe mal folgende Frage an die von Euch, welche ein wenig (oder ein wenig mehr) mit dem Thema
Jura
vertraut sind :
Bin gerade dabei meine Wagen zu verkaufen. Hatte dann auch eine ominöse SMS von autoscout23 bekommen, von wegen hätten nen Interessenten und ich sollte mal anrufen (01805 nr). Gesagt getan, hab ja Firmenhandy…, dann wurde nochmals Daten abgefragt.
Hier zur Info : Nein, ich bin nicht naiv, und ja ich habe von solchen Abzockern gehört. Ich wollte nur mal selber sehen, sie dreist die eigentlich sind.
Nach 2 weiteren Tagen kam eine weitere SMS wo es hieß, das ein Käufer die Summe 9000€ bietet und man solle nochmals anrufen. Wo ist das Firmenhandy… nochmal angerufen, gesagt das ich mit der Summe einverstanden bin und nun heißt es wenn der Interessent bestätig bekomme ich Post mit Daten um ein Treffen zu vereinbaren.
Der Hammer ist aber, die meinten am Tel, das beide Parteien, also Käufer und Verkäufer eine Sicherheitsgebühr zahlen müssen, wenn der Kauf zustande kommen soll (glaub dat waren 93€).
Die erste Postsendung kam den auch, mit der Aufforderung die vereinbarten 93€ zu überweisen. Übrigens kam die Post aus Spanien.
Hab drüber gelacht und damit sein lassen.
Heute kam nun eine Mahnung mit der Androhung "größerer Härte" !
Hammer, oder ?
Ich mein, die haben ja nix schriftliches von mir, weder per Post, noch mail, noch SMS.
Also bin ich doch auf der sicheren Seite, oder ?
Bitte um Antwort, aber auch nur qualifizierte !
Danke