hab schon versucht mich über google, ect. schlau zu machen, aber nichts passendes gefunden=(
vielleicht weis ja hier jemand etwas.
also ich fuhr duch die stadt, als plötzlich ein twingo mir die vorfahrt nahm, ich bremste stark ab und dachte naja^^ dann fing der fahrer und beifahrer an den mittelfinger nach hinten zu zeigen und fuhren hupend ca. 3 km vor mir her. bis dahin dachte ich mir"scheiss auf die spinner". als wir dann in einer 70er zone ankamen bremste der twingo plötzlich runter und ich stieg voll in die eisen, danach fur er mit25 hm/h vor mir her und machte die nebelschlussleuchte rein,darauf überholte ich ihn und wollte vorbei, da fing er an gas zu geben und kam auch auf die linke spur, als ich es dann geschafft hatte knapp vorbei zu kommen machte er das fernlicht an und gab "dauer hupe" darauf hin habe ich ihn dann ausgebremst und wollte ihn zur rede stellen. da kam mir schon ein komischer vogel mit einer "punkfrisur" entgegen gesprungenund meinte, warum ich blöder wichser ihn überhole und ob ich schon mal einen stiefel in der fresse gehabt hätte. daraufhin viel er einfach um =) dann ging ich zum fahrer des twingos und sagte dass ich nun die polizei rufen werde und blieb vor dem twingo stehen. als die- grün weisen partyboys eintrafen, nahmen sie die sache auf und meinten ich müsse auch mit einer strafanzeige wegen nötigung rechnen, da ich den twingo auch ausgebremst habe.
so, nun die frage: weis jemand was da auf mich zukommen könnte??
Schlimmstensfalls: Strafverfahren wegen Nötigung; also nicht einfach STVO Punktekatalog und ein paar € sondern richtig böse
Bestenfalls: die Geschichte wird wegen XXX eingestellt.
Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten bis Post kommt (Staatsanwalt, Bußgeldstelle oder wer auch immer). Falls Rechtschutzversicherung vorhanden: Sofort ab zum Anwalt! Ohne Versicherung: den eventuell kommenden Anhörungsbogen nur mit Anwalt ausfüllen (kostet eh nicht die Welt und der erste termin um nach dem preis zu fragen kostet gar nix).
Beileid! Und für die Zukunft, in solchen Situationen: nicht provozieren lassen. Besonders nicht wenn du alleine bist und im Deppenkasten sitzen mehrere.
thx für die schnelle antwort, also rechtsschutz habe ich.
wie ist das eigentlich, wird das nur verfolgt wenn diese spinner eine anzeige machen, oder kann das auch ohne eine spezielle anzeige dieser deppen, von der polizei selbst verfolgt werden??
Wieso hast du den ausgebremst? Du hast nen 1.8T, ich hätte ihm vermutlich auch nur nen schönen Gruß nach hinten gezeigt und dann die Sporen gegeben und mir einen gegrinst.
Also mit dem Ausbremsen kann ich dich in der Reaktion gut verstehen.
Ich weiß selber, das das nicht gut ist, also bitte keine Predigt.
Mit der Anzeige, das kann noch übel ausgehen. Mich hat auch mal einer angezeigt wegen Nötigung. Das Verfahren wurde eingestellt; aber es ist als Vermerk bei deiner Person bei der Polizei oder Führerscheinstelle gespeichert für glaube 8 Jahre. Mich haben mal die Cops angehalten und haben gesagt, ich hätte mal ne Anzeige wegen Nötigung gehabt. Da hab ich ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Vor allem das das bereits 7 Jahre her war!!
Mit nem 180PSer solltest eigentlich nur kurz aufs Gas und du bist vorbei. Dann einfach zufahren. Idioten gibts immer wieder.
Letztens bin ich auf der Autobahn hinter einem in nem Jeep gefahren und der wollte nicht von der linken runter. Er fuhr 140 ungefähr. Rechts niemand. Irgendwann hab ich mal das Licht eingeschalten und er ist dann rechts rüber. Als ich dran vorbeifuhr haben mich vier Finger angestarrt. Echt kaputt manche Leute. Der ist mir dann hinterher. Dicht aufgefahren, Lichthupe, Finger ohne Ende,… Das war vllt n Spinner. Naja, ich reg mich zwar auf, aber ich lass die Leute fahren. Ich bin im Jahr ca. 140tkm unterwegs. Ihr glaubt garnicht, wieviel Trottel da einem nur in Süddeutschland unterkommen.
Wäre der Fahrer, AUCH, einfach NUR umgefallen, dann hättest evtl. ein Problem weniger. Bzw. nicht nur eins
Fahrer und Beifahrer sind umgefallen und können Sich an nichts mehr erinnern, sofern es keine weitere Mitfahrer Gegeben hat als Zeuge. Daraufhin hättest können weiter fahren und die Sachlage hätte sich für dich geklärt, sofern der Fahrer & Beifahrer dich nicht kennen und dein Kennzeichen sich gemerkt hatten.
So ne Strafanzeige wegen Nötigung und Körperverletzung kann teuer kommen. Hoffe das beste für Dich.
Ich kenne das Gefühl, im Falle das der Fahrer (in meinem Fall) sich an das Kennzeichen erinnert und einen Anzeigt. Zum Glück gabs bei mir einen Volltreffer durch die Seitenscheibe + Fahrer. Das ist schon knapp 9 Jahre her und bisher keine Anzeige bekommen.
Fazit der Geschicht: Am Ende ist der Unschuldige der dumme da er FALSCH gehandelt hat nach deutschem RECHT.
Na eine gute Nachricht wenigstens. Nötigung ist ein Straftatbestand und wird demnach von Polizei bzw. Staatsanwaltschaft verfolgt ohne das es einer Anzeige der Beteiligten bedarf. Also großes Pech. Vergiß unser Geschwafel hier (ausser zum Trösten) und ab zum Anwalt. Vorher die versicherung anrufen und (mündliche) Kostenübernahmezusage einholen.
Zum "einfach umgefallen" äusser ich mich lieber nicht im Detail. Ich halte Gewalt für den falschen Weg und aus dummen Sprüchen kann man auch keine Notwehr rausdeuten. Aber das ist deine Sache.
Das Haar ist Bunt, das Hirn ist Krank, was kann das wohl sein? EIN PUNK.
Is nicht Einfach bei sowas Locker zu bleiben. Scheisse nur das die zu Zweit waren.
Mfg
Hoschi1
Solchen Typen trifft man, wenn auch normal in abgeschwächter Variante, jeden Tag auf der Straße. Die Fahrschule haben die meist übersprungen.
Zu Anfang fasste ich "einfach umgefallen" noch auf, als hätte der Typ sich einfach hingeschmissen, um Show zu machen bzw. irgendwie zu tun, als hättest du ihn umgenietet.
Aber mittlerweile… hab ich das richtig verstanden, du hast ihm eine auf die 12 gegeben und der ist tatsächlich deswegen umgefallen (ohne Show seinerseits). Das ist natürlich hart von dir, wenns so sein sollte.
Selbst dem größten Spacken würde ich doch keine aufs Maul bei sowas hauen.
ja, im nachhinein hätte ich vielleicht auch anderst gehandelt. aber in dem moment ist es einfach pasiert. naja mal schauen was dabei raus kommt, werde auf jeden fall eine einstellung des verfahrens anstreben.