Rechtliche Fakten zum Driften

das ist was anderes.
aber ahnden duerfen sie diverses auch auf privatgrund.
wenn z. b. ein auto mit abgelaufenem tuev da steht, dann koennen und werden sie demjenigen ein bussgeld zukommen lassen.
das tun sie nur dann nicht, wenn das gelaende baulich abgetrennt ist ohne offene zufahrt.
genauso verhaelt es sich, wenn auf dem gelaende jemand schabernack treibt.
der oben zitierte §30 trifft es ganz gut.

gruss,
tom

ok das stimmt, der Unfallwagen hat schon drei knöllchen wegen TÜV ^^

dann wird der besitzer irgendwann zwangsenteignet und DANN kuemmert sich auch das amt um die entsorgung bzw. verwertung. :biggrin:

gruss,
tom

Das dauert aber ne ganze weile:
Bei meinem Vater, bei dem ich noch vor 2 Jahren gelebt habe, sind ringsherumg US-Army Wohngebäude, vor mitlehrweile vielen Jahren, war die auch noch voll belegt, paar hundert familien.
Allerdings wurden die dann nach und nach abgezogen richtung Grafenwöhr, bzw. sind halt aus der Army ausgeschieden und zurück in die USA.
Da standen oftmals abgemeldete US-Kübel rum… und Strafverfolgung in die USA… MUAHAHAHA… öhm, die standen ungefähr nen dreiviertel jahr da, mit zig aufklebern von der Stadt und Polizei… dann irgendwann… warens weg, aber alle 4 Reifen waren nicht zerstochen oder luft rausgelassen

Mich haben se am 1. Weihnachtstag beim Driften erwischt.
Der Bulle war aber total nett. Gleich so: "na Walzer auf 4 Rädern"
Ich denn Frohe Weihnachten gewünscht und so.
Da hat er noch gemeint das das nochmal 30 Euro extra kostet wegen nicht angeschnallt, aber weil ja Weihnachten ist gibts das Geschenkt.
Da sind se wieder abgefahren.

Thema Driften auf Parkplätzen:
Ich wohne ca. 50 Meter von zwei Supermarktparkplätzen entfernt. Immer wenn frischer Schnee liegt, kommen irgendwelche minderbemittelten Kiddies und "driften" (bezweifle das ein Non-Profi das wirklich kann) umher. Ob das strafbar ist oder nicht, ist mir Jacke wie Hose. Was aber richtig auf den Sa… geht ist der Lärm. Mein Gott, wie oft habe ich mir gewünscht, dass einer in die Poller knallt und die Achse sich verabschiedet. Ich muss früh um kurz nach fünf aus der Kiste und hab keine Lust nachts um zwei noch immer nicht schlafen zu können. Polizei kann man da vergessen. Die sind ja max. 15 min da und dann kommen andere.
Bitte denkt an die Anwohner wenn Ihr "driften" wollt. Das macht wirklich keinen Spaß da zuzuhören.
Rechtlich: Wenn der Parkplatz nicht abgesperrt ist, gilt die STVZO. und die Polizei darf / muss eingreifen.

Deswegen ist bei mir nichts, also glaube kaum das es jemanden stört :slight_smile:

Geht klar :yes: