hab ein "komsiches Problem" ab und zu, vorwiegends morgens gehen meine rechten Boxen nicht mehr. Ist aber nur sporadisch. Manchmal gehen sie nach 5 mins wieder manchmal den ganzen tag nicht mehr…
Hab schon an der Endestufe geschaut, dort ist alles ok. Kann ich das irgendwie an der Frequenzweiche oder an den Boxen selbst prüfen ob da was ankommt?? Würde sonst am Wochenende mal die Türverkleidung abnehmen und durchprüfen!? Hoffe es ist "nur" ein Kontaktproblem und kein Kabelfehler…
Denke mal stark das du irgendwo am Chinch nen Wackler hast. Du schreibst rechte "boxen" hast du zum versärker ein 4kanal chinch gelegt oder ein zweier und Y-STücke benutzt?
Gehe jetzt mal davon aus das du diese auch so an die HU angehägt hast und das du front und Heck über Den amp laufen lässt. Fallen denn beide Boxen also vorne und hinten gleichzeitig aus?
Wofür hast du denn dann ein 4er Chinch nach hinten verlegt? Naja jedenfalls denke ich mal stark das es dann wirklich ein wackler am/im Chinch für die rechte seite ist. guck mal ob die am radio noch richtig drin sind hab shconmal erlebt das die beim reinschieben wenn es platzmässig eng ist die blanke stelle auf metal war und da hatte ich auch immer aussetzter. Ansonsten mal alle chinch anschlüsse nochmal kontrollieren. Wenn es da nicht ist die Kabel von den boxen nach vorne kontrolieren aber da chinch erstmal einfacher ist guck erstmal da!
Wenn das Austauschen der Chinc kein Erfog bringt hat vielleicht auch einer der Kanäle an deinem Radio oder deiner Endstufe nen Schuss… glaub ich jetzt aber eher mal net…würd auch erst mal die Chinc checken. Viel Erfolg!
kann ich trotzdem prüfen ob an den boxen überhaupt was ankommt oder nicht? muss die Türverkleidung so oder so weg machen, da der elekt Fensterheber nicht mehr geht.
wenn du die verkleidung ab hast und der fehler dann auftritt kannst du eine intakte box daran anschließen dann wießt du ob da was ankommt. würde es aber vorher dann mit den chinch probieren mit dem kanale vertauschen dann ahste zwar rechte box linke musik und links umgekehrt aber du weißt zumindest ob es in richtung radio was nichgt in ordnung ist oder in richtung box. ist das einfachste bei ner fehler suche erstmal "mittig" anfangen um nen großen teil auszuschließen und dann stück für stück weiter arbeiten bis du den fehler gefunden hast. Mal da gucken dann mal woanders das brinmgt da nichts. wenn du denn fehler dann findest war es glück