Hallo, ich habe mal irgendwo in nem Forum gelesen (kann auch hier gewesen sein), dass es „nichts ausmacht“ dieses 1. nette Briefchen, den man paar Tage nachdem man falsch geparkt hat, per Post bekommt, zu ignorieren.
Man bekommt dann ein 2. Brief mit einer 2. Zahlungsaufforderung, aber dem selben Betrag, also keine Mahngebühren oder ähnliches. Genauso gut kann es passieren, dass nach dem Ignorieren des 1. Schrieben KIEN 2. Schreiben mehr kommt und die Gebühr „erlassen“ wurde.
Ist das denn richtig? Stimmt das wirklich?
Bei mir isses so, hab 2 Tickets (an einem Tag :mauer:) bekommen, habe nun 2 Schreiben bekommen, 1x 5€ Parkzeit überschritten und 1x 15€, Parken im absoluten Halteverbot.
Mir tut es nicht jetzt nicht weh das zu zahlen oder so, aber wenns ne Möglichkeit gibt, dies zu sparen, warum nicht…
Bei uns werden pauschal ca. 25€ Bearbeitungsgebühren pro Ticket aufgeschlagen wenn man ein zweites mal angeschrieben wird. Muß man selber wissen ob´s das wert ist.
Doch, ich würde ebenso 20,- € sparen, aber man kann nur das Geld sparen was über ist. Da Du nicht parken kannst musste es halt löhnen, hat nichts mit sparen zu tun ;)))
[quote]
Ja Mensch, getan… wenn du die Chance hättest 20€ zu „sparen“ würdest du es tun oder nicht…?!
Demletzt kam mal im TV wie sie per Haftbefehl, solche kleinen Zahlungsverweigerer besucht haben, die mussten dann sofort zahlen oder durften mitfahren und sich 2 Tage mal überlegen was sie da machen. Dabei gings um Ordnungswidrigkeiten von 5-50€. Die Leute haben ihre Zettel etc. über monate nicht mehr bezahlt.
Da hat die Polizei durchgegriffen, das kein Gerücht entsteht das man das nicht zahlen braucht.
:grins:
5 EUR oder 15 EUR würde ich sofort überweisen, wenns denn schief geht sind es sofort mal einige EUR mehr. Kenne aber auch Leute, die das Spiel mit den Mahnungen immer wieder probieren und damit auch schon durchgekommen sind. Sprich, entweder nur den eigentlichen Betrag überwiesen haben und nichts passiert ist oder eben gar keine neue Erinnerung kam. Kommt wohl auch auf die Leute an, die das ganze bearbeiten.
Gruß Sascha