Rechnung Bremsen

Hallo in die Runde,

mein A3 war heute im Audi Zentrum Vorort. Leider waren vorne sowie hinten die kompletten Bremsen fällig.
Ich habe nun 986€ netto also 1.173,34€ für die komplette Bremse vorne und hinten bezahlt.

Was ist eure Meinung dazu? Ich finde es sehr teuer. Freue mich über euer Feedback.

Ich finde es auch teuer, aber das kann schon stimmen. Die lassen sich ne Stunde mit 150€ bezahlen und Material noch Mal 50-100% Aufschlag.

Ja das stimmt, weil der Wucher umgeht…
Tatsächlicher Preis ca. 500,-
Dafür bekommst aber top aussehende Empfangsdamen, einen Serviceberater der dir erklärt, dass deine Bremsen fällig sind und Werkstatt mit silberner Wellblechverkleidung.
Im besten Fall noch einen Kaffee…

Warum lässt Du die Bremsen nicht in einer Freien erneuern?

Vor etwa 3 bis 4 Jahren hatte ich bei meinem damaligen A6 4G 3.0 TFSI mit 300 PS von 2011 auch die Scheiben und Beläge vorne und hinten wechseln lassen.

Bei Audi wären es etwas über 2000 Euro gewesen, in einer Freien waren es etwa 1200 Euro, kein billiges Material, komplett, also Material und Arbeit.

Bei meinem A8 das gleiche.
Inspektion nach langer Zeit, aber mit diesem A8 4H 4.2 TDI mit 385 PS von 2016 wieder bei Audi, aber die Bremsen in einer Freien.

Wer meine Beiträge gelesen hat weiß, dass ich nach der 2400€ Reperatur bei Audi sogar nur Probleme bis heute habe. Tolle Arbeit. Material wäre vom OEM Hersteller nur 350€ gewesen, aber mit 4 ringen drauf das dreifache.