Rechner spielt keine Musik mehr....

Hallo Freunde…seit heut will mein Rechner nicht mehr so richtig die Musik auf dem Rechner abspielen…

Hab nix am System verändert…und auf einmal geht Musikmäßig nix mehr… Liegt wohl am Treiber von der Soundkarte oder was meint ihr?

Everest zeigt folgendes an:

Welchen Treiber brauch ich dan…oder wie krieg ich das am besten wieder zum laufen…???

gruß
JA3

geht nur keine musik mehr oder haben die Spiele auch keinen Ton mehr ?

Jo etwas dürftig die Beschreibung.
Schau mal ob die Lautstärkeregler alle oben sind (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste).

@Inferno
Spiele sind momentan keine drauf…habs mal mit Musik von ner Cd versucht…geht auch nicht…

Was soll ich den noch schreiben, welche Infos braucht ihr noch??? Unter Systemeinstellungen >> Sounds & Audiogeräte >> steht „kein Audiogerät“ …und dieses Symbol ist in der Taskleiste auch nicht mehr vorhanden…

Kann das eine Art Virus sein, das vllt. das Audiogerät deinstalliert hat?..weil, ich kann mir das nicht erklären…von heut auf morgen geht das nicht mehr, obwohl ich softwaretechnisch nichts verändert habe…

mach einfach mal nen letzten systemwiederherstellungspunkt, wenn du WinXP hast. vielleicht hilft das schon (start->programme->zubehör->systemprogramme )

Shit…Systemwiederherstellung ist deaktiviert…

-.- nix gut. nächster versuch wäre mal die treiber neu aufzuspielen vom soundchip. vorher alle überreste raushauen wenn noch was drauf ist.

Ich hatte das auch mal bei einem PC mit integrierter Soundkarte (onboard)
Ich hab mir dann eine neue Soundkarte gekauft (zum reinstecken) weil es anderes nicht ging… Aber danach konnte ich wieder Musik hören und die Karte war auch nicht teuer (15 euro vllt)


ihr habt noch nicht bedacht, dass die soundkarte (egal ob onboard oder extra) auch defekt sein könnte. ist zwar selten aber möglich.
dann wird sie vom windoof natürlich auch nicht mehr erkannt und es wird auch keine audiogerät mehr bereitgestellt.

ansonsten, wenn es onboard is.
geh auf die herstellerseite des boards und hol dir dort den treiber für deinen soundchip.

wenns dann wieder funzt, dann kannst dir immernoch nen neueren trieber vom chiphersteller holen.

wenns ne steckkarte is, einfach mal aus dem slot ziehen und wieder fest reinstecken.hilft manchmal.

.
.
.
Fantastic FriendChip Meeting
DAS A3-Freunde Event

28.07.2007 in 61191 Rosbach
http://a3-treffen.de

@JamaicaA3
funktionieren die Windows Töne, bzw. Töne von der Festplatte?
Das CDROM wird über ein Kabel mit der Soundkarte verbunden, nur dann ist das abspielen von Musik CDs möglich.

War zumindest früher so meine ich.

+ Dieser Beitrag wurde von CarstenK am 15.03.2007 bearbeitet

sicher ncht, da er gar kein audio device mehr zur verfügung hat.

kann man heutzutage machen, muss man aber nicht mehr.
im gerätemanager kann man einfach die digitale übertragung aktivieren. dann braucht man kein kabel.

Hmm also wenn es eine PCI- Soundkarte ist (also nicht onboard), dann würde ich den PC mal aufschrauben, die Karte rausziehen und wieder reinmachen. Kann manchmal nämlich vorkommen, daß die Karten locker werden und nicht mehr 100%ig sitzen.

Bei Onboard- Sound würde ich mal im Bios schauen, ob er vielleicht aus irgendwelchen Gründen deaktiviert wurde.

Sonst wie schon gesagt wurde einfach mal nach einem Treiber suchen. Kannst auch mal im Gerätemanager schauen, ob da vielleicht irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist?

hallo…die töne von windows funktionieren…

so…muke geht wieder…lag am treiber…bei medion neuen geladen, installiert…fertig…danke leute für eure hilfe :trampolin: