Recaros oder serien Ambition Sportsitze!

Hallo,

will mir demnächst noch schnell nen neuen A3 1.8T 132KW s-line kaufen(Aktuelles Modell), leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich die Serien Ambition Sportsitze oder die Recaros nehmen soll?

Finde die Serien Sitze schon genial, von der Optik wie auch vom Seitenhalt, leider kann ich nichts zu den Recaros sagen.

Würde die Recaros nehmen da der Name für Qualität steht, oder?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen, indem ihr mir die vorteile oder sogar die nachteile gegenüber den Serien Sitzen sagt, oder andere punkte die noch wichtig sind!

Meines Wissens nach sind die Ambition Sportsitze auch von Recaro !!

Ich selbst habe auch die Ambitionsitze und die sind einfach super. Hatte am Dienstag einen S3 und vom Seitenhalt her sind die Sitze nicht unbedingt besser (sitze in beiden total fest in Kurven :slight_smile: ). Aber so rein vom Prinzip her würde ich mir jetzt die S3-Recaros kaufen, die find ich optisch noch ein bisschen schöner, ausserdem das Leder… :wink:

Aber ich kann jetzt nicht sagen welcher Sitz besser ist, nur dass mir der eine besser gefällt !!!

Wenn wir schonmal bei den Sitzen sind - ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass die Sitzschiene etwas „ausleiert“ ??? Wenn ich mal schnell bremse und sofort gas gebe kommt es mir so vor als würde sich der Sitz um nen cm oder so bewegen ??

Ausserdem klappert die Feder des Easy-Entrys beim Beifahrersitz - was kann man da machen ??

Zum Recaro: Wir hatten auch schon nen Sitz in nem S3 (leihwagen), wo die Easy-Entry nicht mehr richtig getan hat, also kein Nachteil des Ambition-Sitzes gg

Habe den direkten Vergleich!

Ambition im Wagen, fahre ich seit einem Jahr, bin super zufrieden.

Recaros aus dem S3 stehen im Keller, ist genau das gleiche auf keinen Fall schlechter, aber Optik und Sitzheizung!

Quote:

On 2002-10-31 20:24, MacLeane wrote:

will mir demnächst noch schnell nen neuen A3 1.8T 132KW s-line kaufen(Aktuelles Modell), leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich die Serien Ambition Sportsitze oder die Recaros nehmen soll?

Habe mir den S-Line bestellt, S-Line ist ja nicht = Ambition. In dem S-Line sind schon super Sitze drinnen, (Sitzfläche Stoff, Seitenteile/Kopfstütze Leder). Sieht klasse aus, bieten einen super halt (naja bisher nur in einem A4 S-Line testen können) und ich denke das die für den "Hausgebrauch" reichen, ich habe mir jedenfalls die xxxx Euro gespart gegenüber den Vollleder Recaros.

Habe mir den S-Line bestellt, S-Line ist ja nicht = Ambition. In dem S-Line sind schon super Sitze drinnen, (Sitzfläche Stoff, Seitenteile/Kopfstütze Leder). Sieht klasse aus, bieten einen super halt (naja bisher nur in einem A4 S-Line testen können) und ich denke das die für den "Hausgebrauch" reichen, ich habe mir jedenfalls die xxxx Euro gespart gegenüber den Vollleder Recaros.

Nur zu Info der alten A3 Sportsitze sind andere Sitze als beim A3 Facelfit.

Bei den Recaros spielt es keine Rolle sind immer die gleichen.

Mir ist aufgefallen im Golf 4 GTI gab es vor ca. 2-3 Jahren noch Serienmäßig die selben Sitze wie der A3 Ambition jetzt beim Facelift auch hat sie haben sie aber beim Golf GTI aus der Serienausstattung genommen. Damals beim Golf GTI hab ich gelesen das es Recaros waren deshalb denke ich der neue A3 Facelift Ambition hat deshalb auch Recaros.

Wobei der S-Line das selbe ist wie der Ambition diese Sonderausstattung baut auf ja auf den Ambition auf deshalb hat der S-Line die selben Sitze nur Stoff ist anders. Bei Fahrwerk vom S-Line zum Ambition gibt es unterschiede das S-Line Fahrwerk ist noch tiefer und Sportlicher da kann man Ambition und S-Line nicht mehr vergleichen aber bei den Sitzen schon will ich damit sagen…

Nochwas zum A4 Allgemein: Der hat ganz andere Sitze drin kann man mit dem A3 nicht vergleichen, nur bei den Recaros das sind die selben da gehe ich mal davon aus wobei ich net weiß ob die schon Lieferbar mußte ich mal bei Audi.de vorbei schauen g

Quote:

On 2002-11-01 11:13, A3-Stefan wrote:

Wobei der S-Line das selbe ist wie der Ambition diese Sonderausstattung baut auf ja auf den Ambition auf deshalb hat der S-Line die selben Sitze nur Stoff ist anders… vergleichen aber bei den Sitzen schon will ich damit sagen…

Nochwas zum A4 Allgemein: Der hat ganz andere Sitze drin kann man mit dem A3 nicht vergleichen

Nungut, jedenfalls finde ich die Sitze in dem A3 Ambition (und dann ja auch S-line) klasse, und die in dem A4 s-line ausstattung waren optisch und auch vom Sitz-"feeling" her identisch, der Audi Mensch (zugegeben schien mir nicht der … egal) meinte auch das die sitze in dem A4 s-line die selben wären wie in dem A3 s-line (abgesehen von easy entry …) jedenfalls vom Sitzgefühl und vom Seitenhalt identisch.

Ich freu mich ja schon so auf meinen A3 :slight_smile:

Achja, passen die Pedale vom Golf R32 da rein?

Ich habe die Sitze aus dem Ambition und muss sagen ich würde sie gegen andere net tauschen wollen. Die Sitze sind erste sahne…

Gruss steffan