Im Zuge meines Umbaus auf Recaro CS habe ich eine universelle Carbon-Sitzheizung verbaut.
Mittels einem NTC-Widertand funktioniert diese auch einwandfrei mit den originalen 8L-Schaltern.
Einbauanleitung Waeco Sitzheizungsmatten mit Original VW Schaltern 0.10 kleinx
Jede andere Matte sollte sich dahingehend eigentlich gleich verhalten.
Hier noch die Belegung:
[8L] Pinbelegung Sitzheizungsstecker Sitz? - Audi A3 (8L) / HiFi, Car-Alarm und Elektrik (8L) - A3-Freunde
Ab Werk hat Recaro (zusammen mit den fahrzeugspezifischen Konsolen) passende Widerstände für sämtliche Ausführungen mit geliefert welche einfach auf den Stecker unter dem Sitz gesteckt werden mussten.
Entsprechende Widerstände sind (bzw. waren) aber auch einzeln bei Recaro oder beim Freundlichen erhältlich…zur Not könnte man hier auch auf alternative Anbieter ausweichen oder selber bauen…![]()
Das größte Problem wird aber vermutlich sein überhaupt noch beide passenden Konsolen für den 8L zu bekommen. Bei mir ist der Umbau bereits 10 Jahre her und Recaro konnte schon seiner Zeit nur noch die Fahrerkonsole liefern.
Dies müssten die benötigten Recaro-Teilenummern sein: 86.15.17 Fahrerseite, bzw. 86.15.27 Beifahrerseite.
Edit: Gerade gefunden: ![]()
Recaro Konsolen rechts & links – 86.15.27 & 86.15.17 Audi S3/TT, in Niedersachsen - Delligsen | Tuning & Styling Anzeigen | kleinanzeigen.de