Reaktionszeit Audi Kundenservice

Wie schnell reagiert der Kundenservice von Audi auf Beschwerden bzw. Überprüfung auf Kulanz und Korrektheit der Rechnung? Habe meinen Fall ( http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=37147&tmp=315619 ) der Kundenhotline Anfang Juli geschildert, woraufhin man mich gebeten hat eine Kopie der Rechnung, des Servicehefts und eine ausführliche Schilderung rüberzufaxen. Das habe ich Mitte Juli getan, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Wer hatte schon mal Kontakt mit denen und wie schnell haben die reagiert?

ich hatte mal nachfragen zum neuen dvd navi und zu einem handyadapter. die jeweilige fachabteilung meldete sich innerhalb von 2-3 tagen bei mir.

Ich hatte im Urlaub meine Wasserpumpe defekt!
Sollte auch Kopie des Service Heftes und der Rechnung zuschicken!

siehe hier: http://www.audi-speed.de/viewtopic.php?t=2317&highlight=

Naja gestern haben die sich dann mal per Email gemeldet:
Sehr geehrter Herr Schwarz,

danke, dass Sie uns ueber die notwendige Reparatur Ihres Audi A3 informieren. Gern haben wir
die Moeglichkeit einer Kostenbeteiligung ueberprueft.

Es ist unser Ziel, unseren Kunden ein einwandfreies Fahrzeug zur Verfuegung zu stellen.
Dennoch koennen Schaeden an Bauteilen auf Grund der unterschiedlichsten Einfluesse nie ganz
ausgeschlossen werden.

In Absprache mit der AUDI AG bieten die Audi Partner auch nach Ablauf der gesetzlichen
Gewaehrleistung ein freiwilliges finanzielles Entgegenkommen an.

Die Hoehe einer Kostenbeteiligung richtet sich nach der jeweiligen Art der Beanstandung sowie
nach Alter und Laufleistung.

Nach Ueberpruefung Ihres Anliegens haben wir festgestellt, dass auf Grund der Betriebsdauer
Ihres Audi A3 ein Entgegenkommen nicht mehr moeglich ist.

Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis, dass wir Ihnen daher in diesem Fall keine
Kostenbeteiligung anbieten koennen.

Sehr geehrter Herr Schwarz, auch wenn wir Ihre Erwartungen in dieser Angelegenheit nicht
erfuellen koennen, sind wir bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

@Moselaner10
Kannst du mir bitte die eMail-Adresse von denen mitteilen, dann frage ich mal nach dem Bearbeitungsstatus meiner Anfrage nach. Das wäre super.

ja logisch nix leichter als das:

KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE

anrufen dort :slight_smile:

Telefon:
0800 - AUDI SERVICE
(0800-28 347 378 423)

bei meiner letzten Anfrage per Mail hat es ca. 3 Tage gedauert und die anschließende Anfrage per Fax ließ gut eine Woche auf sich warten (Brief als Antwort)

Das sind m.E. normale Antwortzeiten.

Werfi