Re: Winterreifen Frage

Bei mir steht … OD. 185/65R15 88 Q A. Felge 6x15,ET38 und deswegen denke ich, kannst Du Sie auch fahren ! Ich werde mir am Freitag 185/65/15 auf meine Serien Alu ziehen lassen und zwar Hankook W400 laut ADAC "empfehlenswert". Na hoffentlich stimmt das :wink:
Gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]

Hallo,
kann ich auf meinen A3 Ambiente Winterreifen 185/65 R15 montieren (sind bereits auf Felge) wenn im Fahrzeugbrief bei Räder nur 195/65R15 und 205/60R15 eingetragen ist?
Unter Bemerkungen steht noch folgendes:
205/55R16 91T A. Felge
6.5JX16H2, ET 42mm OD. 7JX16 H2, ET 44, 5MM OD. 185/65R15
Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten

hab mir heute die Continental Winter-Contact TS 790
drauf machen lassen. laut adac auch mit die besten.

kennt ihr schon

www.reifenfuermich.de

sind eigentlich ganz schoen billig.

Habe auch Continental Winter-Contact TS 790
185/65 R15 gekauft. Mich würden mal Eure Preise interessieren.
Habe für die 4 Reifen mit je Stahlfelge, aufziehen …, Montage sowie Einlagerung der Sommerreifen 780,- DM (noch Sommerpreis :)) gezahlt.
Finde, es ist schon ein moderater Preis von einem Reifen-Großhändler, oder ?

Hatte das Glück, daß M+S 185er montiert werden können. Nach Aussage des Händlers sollten im Winter immer die schmalsten Pneus gefahren werden.

Gruß
Jürgen

Hi,

höherwertigere Reifen - also mit einem höheren Geschwindigkeitsindex - dürfen immer aufgezogen werden, sofern die Größen stimmen.

Gruß

Chris

Hi,

natürlich darfst du die 185er-Winterreifen fahren, denn sie sind ja im Brief (an letzter Stelle) eingetragen.

Bei den heutigen Reifenmischungen/-profilen ist die alte Meinung "Im Winter möglichst schmale Reifen!" etwas überholt, zumindest die 195er Reifen haben sowohl auf Schnee als auch auf Eis sehr gute Werte. Sie haben vor allem bei nasser und trockener Straße den Vorteil gegenüber den 185ern, dass sie mehr Führungs- und Bremskräfte aufbauen.

Gruß

Chris

Hi !
Will mir auch die ContiWinterContact 790 holen…
nur bei mir sind 185/65/16 Q eingetragen !
Heisst das, daß ich die Conti-Reifen mit der Endung "T" (bis 190km/h)
nicht draufziehen darf ??? … "Q" bedeutet doch bis 160 km/h oder ???

Oder wie ist das bei dir ? hab schon geschaut, aber ich glaub die Conti
Reifen gibts garnicht mit der Endung "Q" …

PS. wo hast du denn eingekauft ??? der Preis ist ja Megamässig !!!

wollte meine Reifen bei www.reifen-direkt.de bestellen, da kostet
ein Conti Reifen 139,- DM … is auch net schlecht find ich…
aber leider ohne Felge

Hallo www.reifenfürmich.de sieht vom Menü fast wie www.reifendirekt aus. Aber Vergleichmal die Preise, Reifendirekt ist einiges günstiger !
Gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]

hab ich auch und den gleichen Eintrag ![center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]

Welche Motoren haben Eure A3´s denn? Mich wundert nämlich, daß ab Werk offensichtlich bei jedem etwas anderes eingetragen wurde. Bei meinem 1.6, MJ 97 sind ab Werk 185er eingetragen, aber nur als M+S, nicht als Sommerreifen.

Ich habe mir die Conti Winter Contact T760 mit 195er-Reifen auf orig. Audi-Felge beim Audi-Händler gekauft. Da es noch ein Satz aus der letzten Saison war, kostete mich das pro Komplettrad 198,-- DM, aber mir ist es relativ egal ob das Rad aus diesem oder dem letzten Jahr stammt. Mit den 195er-Reifen steht er nicht ganz so schmalbrüstig auf der Straße wie ein 185er-Reifen und der Fahrkomfort ist auch okay.

Gruß
Frank