Habe mir eine neue Endstufe in meinen A3 gebaut und sie wie die alte Endstufe an das Hauptkabel am Sicherungskasten angeschlossen.
Jedoch tritt jetzt dieses unglaubliche Störgeräusch auf. Ihr kennt das sicher, dieses drehzahlabhängige Pfeifen…
Habe mir um wenigstens etwas dagegen zu tun, einen kleinen Endstörfilter für die Cinchkabel gekauft…der Effekt des Dings war gleich null…
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Pfeifen wieder los werde??? und wieviel das kostet???
Hey,
auf keinen Fall eine Endstufe an die Anschlüsse am Relaisträger Verteiler Sicherrungskasten anschließen! 1. Ist der Querschnitt der von dort aus zur Batterie geht für die Bordelektronik ausgelegt, und hat nicht die Reserve für eine Endstufe.
2. Kann beim Öffnen der Klemme 30 Schraube bei unsachgemäßer Handhabung das Airbag-Steuergerät auf Störung gehen, oder zerstört werden!(Spannungsspitzen!!!)
falls du eine stärkere Endstufe eingebaut hast könnte sie eventuell das Pfeiffsignal stärker machen.
Auf jedenfall direkt von der Batterie weg,ansonsten mal mit nem Entstörfilter für das Masse-Kabel versuchen gibts in nem Car-Hifi-Shop oder Entstörfilter für die Lichtmaschiene beim Bosch-Kundendienst einbauen lassen,Preis ca.40-50 Euro.
Hattest du schon mal Probleme, saeit du den Chip drin hast? Ich überlage auch, meinen 1,8T (150 PS) chippen zu lassen…habe nur Bedenken wegen der Haltbarkeit des Motors und ich weiss nicht, zu welchem Tuner ich gehen soll…es gibt ja etliche…Digitec scheint auch ganz gut zu sein…
Hallo!
Oft reicht es schon wenn man das Massekabel woanders anschließt. Am besten direkt vorne an den Minuspol der Batterie! Das hilft meistens bei Masseschleifen. Mit irgendwelchen Entstörfiltern hast Du eher weniger Erfolg und mehr Verluste.