Hallo allerseits,
was für sinnvolles Zubehör könnt ihr für einen A3 TDI empfehlen? Habe nämlich einen Gutschein zum Einlösen. Bis 1000 Mark würde ich mitgehen. GRA habe ich schon nachrüsten lassen. Was wäre sinnvoll -CD-Autoradio, Mp3-Autoradio (funktionieren die überhaupt mit den sieben Lautsprechern im A3???), beheizbare Außenspiegel, irgendwas praktisches grübel. Klarglasscheinwerfer mit Nebelscheinwerfer???
Was würdet ihr als praktisch erachten?
Gruß Hannes
Wo hast Du denn die GRA nachrüsten lassen ( selbst oder von Audi?) und was hat es gekostet?
GRA habe ich beim Audi-Händler nachrüsten lassen, hat 375 DM und ein paar Pfennig gekostet. Möchte ich nie wieder missen! Ist auf der BAB, wenn nicht gar so viel los ist, ein sehr viel entspannteres Fahren. Selbst auf der Landstraße benutze ich diese oft.
Gruß, Hannes
Ich möchte ja nicht blöd fragen, aber was ist eine GRA?
Gruß Max
GeschwindigkeitsRegelAnlage
Gruß!
Habe auch erst eine GRA (Tempomat) nachrüsten lassen.
Direkt bei Audi. Für fahrzeuge mit E-Gas für 279,-DM
( einfach VW-Nachrüstkit Golf/Bora einsetzen lassen) Schalter ist der selbe wie im A3.
Tschüss
Marco
Hallo!
Was hat der ganze Einbau mit allem drum und dran gekostet? Wäre nämlich auch mein Wunsch für die Zukunft.
CU, Christian[center]MaxX PC - Webdesign, Notebooks, Service[/center]
Hallo Christian!
Noch mal für Dich: ich habe vor 2 Wochen mein Auto zum
Audi/VW Händler geschafft u. nachmittags wieder abgeholt. Da war eine GRA mehr drin und ich war 279,-DM los geworden.
Du mußt den Händler nur erklären, daß er den kompletten
VW Nachrüstsatz nehmen soll. Kostet 129,- +150 Einbau.
->Macht: 279,-
Audi hat keinen Nachrüstsatz im Programm, sodaß die
Werkstatt das Kabel vom Schalter zur Steuerbox selbst
lötet. Bei 100DM Stundenlohn kommt das teurer.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben u. kann dir nur sagen:
Das Ding ist spitze!! Bau´s ein. Kannst´s auch selbst einbauen. Ist einfach u. dauert 1,5h.
Nachteil: Du darfst nicht das Aibag-Lenkrad abnehmen u.
die Werkstatt muß es noch mit dem Diagnosegerät freischalten. -> also besser 150DM bezahlen u. einbaugarantie genießen, wenn´s mal nicht will.
Tschüss
Marco
Passt das Kabel auch für PD-Diesel? Im Ersatzteilkatalog wird ausdrücklich hingewiesen, daß der Nachrüstsatz von VW nicht für PD-Diesel verwendet werden kann.
Hi,
1.) paßt das VW Nachrüstkit auch beim A3 1,6 BJ2001?
2.) Ich möchte eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten. Hier im Forum wurde Votex/InPro empfohlen. Da ich aber auch ganz gern den Klappschlüssel mit integriertem Sender hätte, müßte ich die werksmäßige FB nachrüsten. Weiß jemand, wie man das macht bzw. was man dafür braucht?
Gruß
Bogu
Hallo Georg,
so trifft man sich wieder. Habe gestern meinen A3 PD beim Händler abgeholt. Bis jetzt fährt er sich gut! Habe bei der Gelegenheit meinen Meister nach der GRA gefragt. Er fährt einen Bora und hat sich die GRA dort selbst nachgerüstet. (diese die Du erwähnst) Für dem PD-Motor sagt er gibt es keine Nachrüst-GRA, man kann die vom normalen TDI NICHT verwenden ,weil der PD-Motor irgendwie aufwendiger geregelt (Einspritzung!) wird und die GRA da irgendeinen Einfluß nehmen soll den sie beim normalen TDI nicht benötigt.
Ich hoffe ich konnte Dir und allen Interessierten weiterhelfen!
P.S. Er sagte noch das wenn der Nachrüstsatz kommen sollte (keine Ahnung wann !!!), dieser mit Einbau ca. 400 DM kosten wird.
Du schreibst im ersten Satz, das du deinen Wagen mit PD mit GRA abgeholt hast. Hast du die nachträglich einbauen lassen? Weiter unten schreibst du, das die normal nicht mit dem PD geht. Was ist denn nun richtig???
mfg
H.-J.
Hast Du wohl falsch gelesen! Habe nicht geschrieben mit GRA !!! Habe einen PD ohne GRA und habe mich informiert ob man eine nachrüsten kann.