Hab einen 98’ A3 Ambition und wollte wissen ob ich da die S3 Felgen drauf bekomme. Kann mir jemant helfen?
Ja, die passen!
Beiden haben den gleichen Lochkreis (5/100)! Allerdings wirst Du mal schaun müssen, wo Du ein Gutachten dafür findest! Das zieht bestimmt ne Einzelabnahme nach sich!
Aber sie passen 100%ig!
Ciao,
Thomas[center]Audi-Speed - Die Audi S-Community[/center]
Hallo,
richtig - sie passen. Aber der Preis wird Dir die Tränen in die Augen treiben…
Gebrauchtfelgen sind kaum zu finden… neu hat mein Audi Händler irgendwas von 650,- DM (pro Felge) gefaselt. Nach der Reanimation kann ich nun schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen…
Nimm lieber die Felgen von Aluett - gibt´s bei ATU und haben die Nummer 126.
Die Felgen sind baugleich mit denen des TT und sind den S3 Felgen ähnlich. In der Größe 8x17 kosten sie 235,-DM. Mit 225/45/17 Firestone Reifen kostet der komplette Radsatz (4x) 2050,-DM incl. Montage u. Zubehör… die Optik ist wirklich mehr als ein Kompromiss… und mit den Original Audi Nabenabdeckungen ist kaum (bzw. gar kein) Unterschied mehr festzustellen.
Gruß Stefan
Hallo,
muss mich ein klein wenig berichtigen. Habe heute exakt die gleiche Felge unter www.rondell.de gesehen. Dort zu bewundern unter RAD DESIGN 64. Anscheinend stecken die ganzen Brüder unter einer (Felgen) Decke. Manchmal wird diese Felge mit Rondell - oder aber mit Aluett Deckeln verkauft. Vorteil: Aluett ist exakt baugleich, kostet aber fast einen Hunderter weniger… irgendwie komisch…
CU Stefan