Habe leider keine Adresse von der Fa. King. Die Felgen und Reifen habe ich beim Tyrex Reifencenter in Düsseldorf gekauft ( Tyrex gibt es in mehreren Städten Tel.-Nr. für D-Dorf 0211/746404 ). Die Felge hat die Typbezeichnung lt. Gutachten:
8Jx18H2 Typ Euro 8018, wird bei Tyrex aber auch unter der Bezeichnung Technic geführt da sie genau wie die R&H Felge aussieht. Der Satz hat mich kpl. 2600,- DM inkl. Montage gekostet.Eine Felge kostet 269,- DM, ein Reifen Continental Sportcontact 225/40 R18 Z 339,- DM. Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.
Mich würde mal interessieren, ob 18 Zöller mit dem Serien Ambition-Fahrwerk gut aussehen,oder ob man die Kiste da schon noch a bisserl tiefer machen sollte. Habe mal einen A3 mit TSW 17-Zöllern gesehen,der echt aussah,wie ein Golf Country.Aber eigentlich ändert sich doch der Reifendurchmesser und somit der Abstand zum Radhaus nicht,oder? Ich bin zwar echt Fan von tiefen Autos,aber ich habe mir neulich selbst mit meinem beim Rückwärtseinparken die komplette untere Motorraumabdeckung weggerissen,als ich über so einen umlegbaren Pfosten gefahren bin.Und der war echt nicht hoch. Das hat son Krach gemacht,das ich im ersten Moment gedacht hab,die Ölwanne liegt auf der Strasse!
Für Antworten bin ich dankbar.
PS: Wenn Ihr mir hübsche Felgen in 18 Zoll empfelen könnt,nur zu.Im Moment ist mein Favorit mal wieder RH Tecnic,aber das ändert sich täglich:-)
Hei,
schaumal bei mir vorbei www.Andy-Hurm.de da siehste mein A3 mit 18"Zöllern (RH) und 50/30mm Fahrwerk.Alles ohne Karosseriearbeiten (ziehen-bördeln etc.)
Und den Segen des Tüvs ist auch dabei
nein meinte zwar andy aber trotzdem danke hast du die schon drauf oder nicht ??
wenn ja hast du gezogen oder gebördelt angeblich muss man ja den lenkeinschlag verkürzen ab 8.5j naja würde mich auf antwort freuen danke
FRANZ
Hey Franz,
fahre die 18 Zoll hinten und vorne in 8,5x18 ET32 mit 225/40/18.
Mußte nichts ziehen und bördeln,Fahrwerk ist v50mm/h30mm tiefer.
Zwar knapp am Radlauf beim einfedern,aber so lang der Tüv den Segen gibt und nichts schleift oder streift,bin ich heilfroh.lenkeinschlag mußte ich auch nicht ändern,oder sowas wie Tacho der größeren Berreifung angleichen.bei meiner Kombination brauchte ich auch keinen anderen Stabi oder dünnere Antriebswelle.
Kann nur sagen,SUPER Fahrverhalten hat der A3
Auf so Extreme-Tiefen mit ziehen und lackieren hab ich kein Bock mehr,und das Fahrverhalten wird dadurch auch nicht besser.Eher schlechter.
Hi Franz,
Wie Du an Andy sehen kannst,ist das gar kein Problem.Ich glaube 8,5 ist aber die Grenze,wo man nix machen muss. Ich habe die Felgen noch nicht drauf,weil ich mir nicht sicher bin,ob das mit dem Ambition-Fahrwerk gut ausschaut (Siehe oben).Fahrwerk und Felgen zusammen,kann ich mir jedenfalls nicht leisten. Habe halt keine Lust ne ganze Zeit lang mit nem Geländewagen durch die Gegend zu fahren:-). Da warte ich dann lieber,bis ich mir beides anschaffen kann.
Hallo A3Freunde,
Kleine Anmerkung am Rande: Es gibt von King eine 18" 8x18 ET 35 Nachbau Felge. Sieht aus wie die R&H Technik, kostet aber nur die Hälfte. Ich fahre diese mit einer 35 mm Federn Tieferlegung von H&R mit original Abition Fahrwerk. Keine Karosseriearbeiten erforderlich, TÜV kein problem.
Hi Dirk,
Hmm,noch nie was von denen gehört.Haben die vielleicht ne Internet-Adresse.Wo hast Du die Felgen gekauft und was hast Du insgesamt mit Reifen bezahlt?