Hallo zusammen,
ich habe einen A3 130PS PD Bj. 09/00.
Bei meinem A3 ist leider nicht der Longlife-Service aktiv.
Da ich im Jahr ca. 40.000 km fahre, wäre es schön, wenn man das Intervall umstellen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Mario
Ahoi.
Also soweit ich weiß geht das beim PD net, der muss alle 15000 zum Service…
Gruß D.
Mein A3 (04/01), will ebenfalls schon bei 15000 km zur Inspektion (laut Display), sind es dann anschließend jeweils 30000 km zwischen den Inspektion oder tatsächlich nur 15000 km??
Danke für Info
Pete
Ahoi.
Nein beim PD sind es wirklich immer nur 15000 KM zwischen den Durchsichten egal ob kleine oder große Durchsicht!
MfG
Sorry, aber da liegt Ihr falsch. Laut Info eines Bekannten, der bei Audi arbeitet, gibt es die Long-Life-Intervalle beim PD-TDI seit Mai 2001 (ich selbst habe nämlich einen PD vom September 2001 und er hat Long-Life-Service!). Danach soll man angeblich erst nach 30-50.000 km zum Service, aber wenn ich das in meiner Anzeige richtig ablese, muß ich voraussichtlich schon nach 28.500 km zum Service.
Nachträglich läßt sich die Long-Life-Technik nicht umstellen, dazu gibt es zu große Unterschiede im Motor. Der Long-Life-Motor hat sogar einen anderen Motorkennbuchstaben bekommen!
Bei allen älteren PD-TDI zählt die Inspektions- bzw. Ölwechselanzeige nur von 15.000 km auf 0 km zurück, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Frank