Re: Kurze Dachantenne? Und bei Navi?

Hallo,
eigentlich habe ich ja nichts gegen die A3-Dachantenne, leider ist meine Parkbox aber ziemlich niedrig. Da ich jetzt keinen Bock mehr auf das ständige Antennen rauf- und runterschrauben habe :rolleyes: bin auf der Suche nach einer anderen Dachantenne die nur etwa halb so hoch ist wie das original.

Hat jemand eine kurze Antenne drauf und welche? Wie seid ihr mit dem Empfang zufrieden? Gibt es da Unterschiede?

Gruß
JB

… schonmal überlegt Deinen A3 tiefer zulegen ? :wink:

Gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]

hy ich hab ne alu shorty antenne drauf die ist bisl mehr als ein drittel der originalen schaut super aus und der empfang ist auch nicht schlechter hab mir den originalen antennen verstärker eingebaut dembn man dazubekommt wenn man das auto kauft also so gibts keine problems :smiley:

:cheers: FRANZ

Hat die Antenne was mit dem Navi System zu tun oder
tut es allein der GPS Gnubbel dahinter? Kann ich also auch eine
kürzere Antenne verwenden ohne mein Navi zu beeinträchtigen?

THX

Das Navi hat nichts mit dem Antennenstummel zu tun. Die Satellitenortung findet allein mit Hilfe der kleinen Dose auf dem Dach statt. Die Länge des Antennenstummels wirkt sich höchstens auf den Radio- und/oder Telefonempfang aus.

Gruß
Frank

Wie sieht es denn mit der werksseitig eingebauten Telefonvorrüstung aus?
Meine Antenne hat so ein komisches Kabel, also jedenfalls sieht es so aus, drumgewickelt. Ist das nicht die Telefonantenne die bei einer kurzen Antenne nicht integriert wäre oder??

Thanks…

naja hmmmm das kabel hab bzw hattte ich auch drauf aber bei mir war das nur ein bindfaden antenne ist abgebrochen worden von neidern das war nur ein faden hab aber kein tele im auto !! naja welches bj ists denn ??
:cheers: Franz

Naja ist ein 2001´er , ich glaube das ist ne Radio/Tel Kombination die es wahrscheinlich nicht nihct in einer kleineren Ausführung gibt?!?

MfG Dorin

hast du tel werksseitig eingebaut oda net ??

jepp…

na dann geht probieren über studieren :smiley: da kann i leida net weita helfn
:cheers: franz

Okay trotzdem Danke,
ich denke aber schon das das ne Kombiantenne ist die es natürlich
nicht im kleineren Format geben wird :wink:

Hi zusammen.

Hab auch die Kombiantenne für Radio / Telefon drin. Allerdings ist die Länge und das Aussehen nicht ausschlaggebend für den Telefonempfang. Sogar ohne Antennenstab funzt das Handy super, nur der Radioempfang leidet.
Man kann also ruhig eine Kurzstabantenne anbringen. Alles wunderbar. Glaub von MHW gibts eine in 20cm ( schwarz und alu ).

Cu

aber du musst auf passen und unbedingt dazusagen ob es das dünne oder dickere
gewinde ist von der antenne sonst passts net :smiley:

:cheers: Franz