Re: Heckscheibendüse

:hot:

sers ihr da drausen,

bei mein A3 geht seit einiger zeit die heckdüse nimmer.
etz hat mei schwester a eine A3 und mittlerweile des gleiche problem.
weiß einer von euch füchsen was da faul is?
des nervt bei den winterlichen strassenverhältnisen.
hab die heckklappe sch ma auseinandergenommen, aber da is mir
nix aufgefallen!!!

DANKE für alle antworten !!

es ist schön zu wissen das man einen AUDI fährt !!!:rp:

Hallo,

hatte das gleiche Problem:
Bei mir ist das Wasser dann unter dem Motor runtergelaufen, also habe ich den Schlauch gesucht und einfach wieder zusammengesteckt. Dann das ganze noch in der Heckklappe und jetzt funktioniert wieder alles reibungslos.

Gruß
Marc

Hi,
wenn Du hörst das die Pumpe noch funktioniert kannste mal den Schlauch kontrollieren (an der Pumpe und hinten an der Düse).
Falls der Schlauch noch aufsitzt spritz einfach mal eine Zeit lang und schau ob Du irgendwo erkennen kannst das Waschflüssigkeit auf den Boden tropft.
Wenn beides gemacht und Du nix siehst fahr zu Audi (oder eine andere Werkstatt Deines Vertrauens) und erklär ihnen das Problem.
Mein Vater hatte das gleiche Problem vorne mit der rechten vorderen Düse, der aus der Werkstatt meinte das in der Düse eine Kugel sei die verhindere das in der kalten Jahreszeit Frostschutz verdampfe und so das ganze einfriert.
Die Kugel war verkalkt gewesen und löste sich deshalb nicht mehr von dem Loch.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß A3-Lars

Hey,
hab da ein ähnliches Problem. Und zwar kommt der Siff hinten nur noch mit verdammt wenig Druck heraus, dann kommt eine Zeit gar nix mehr, und erst dann kommt wieder etwas, aber wieder mit verdammt geringem Druck.
Meint ihr da könnte ein undichter Schlauch dran Schuld sein, so dass irgendwie Luft in den Schlauch gelangt ???

Mfg Matthias