Re: Heckparie des A3 total schnell verschmutzt !

Hi,

habe seit kurzem nen A3 den ich auch oft pflege, da mir ein sauberes auto einfach
wichtig ist ! Nun hab ich jedoch bemerkt, das die Heckpartie total schnell verschmutzt wird !
Kaum hab ich das Auto gewaschen und fahr ein paar Kilometer,
seh ich schon wieder kaum mehr aus der Heckscheibe…
ok, ist zur Zeit auch ein dummes Wetter bei uns weils die meiste Zeit regnet,
aber ich finde das Heck ist grundsätzlich fast immer dreckig !

Habt Ihr auch das Problem ?? …und wenn ja, gibts ne einfache Lösung ?
Ich könnt natürlich auch Schmutzfänger montieren lassen, aber ich glaube
das das bei meinen 205er 16 Zoll auch irgendwie bescheiden aussieht…
nimmt dann warsch. komplett die sportliche optik…

Was meint ihr dazu ? Danke

Hast Du einen kleinen Spoiler an deinem Auto?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, ob der A3 so einen immer hat, der Seat Leon jedoch hat einen.
Sowohl bei Golf, A3 als auch beim Leon tritt das von Dir beschriebene Problem auf.
Schmutzfänger würden nur begrenzt Abhilfe verschaffen, denke ich. Das Problem ist viel mehr, dass alle drei Konzernbrüder am Heck recht stark "abbrechen" und die Luftführung hier einfach abreisst. Diese Verwirbelungen müssten dafür verantwortlich sein, dass das Heck enorm leicht verdreckt.

das bedeutet wir brauchen so ein teil wie beim s3 ?

aber naja mein mops wird nicht so arg schmutzig hinten aber das ist ja mehr objektiv für die einen ist es sauber und für die anderen ist sauberes schon wieder schmutzig ;-))

grüsse
göks[center]gDesign neue Medien[/center]

tja wie gesagt das ist die alte golf krankheit die eben schon beim 3er aufgetreten ist sowie 4er golf oder auch A3 hatt der der 3er auch ein steil abfallendes heck gehabt das war aber beim 1er oder beim 2er golf genauso was da als erstes rostete war die heckklappe wegen dem aufgewirbelten dreck (salz im winter) mir geht das auch ewig auf die nerven das mein heck versaut aber was willst du zu der zeit? herbst ist nun mal sauwetter und grindig also ob das mit nem dachkantenspoiler behoben wird ?bezweifle ich aber ich werd mir mal nen besorgen wegen der optik wenns was bringt poste ich hier

also :cheers: FRANZ

Nein, ihr habt mich falsch verstanden!
Ich denke, dass der Mini-Spoiler die Luft zusätzlich davon abhält, von oben über das Heck nach unten zu strömen. Somit strömt nur Luft (mit dreck) von unten nach oben und setzt sich ab.
Der Spoiler müsste als meiner Meinung nach diesen Verdreckungs-Effekt nur noch verschlimmern!

Hallo,

denk dir nichts dabei .mir geht es genau so! Mich regt das auch tierisch auf .Erst gewaschen schon wieder voll Dreck!

Da hilft einfach nur immer wieder mal darüberwischen.( mit Sidolin oder ähnlichem)!
Ich hab so etwas immer im Auto dabei.

cu

Ich habe meinen erst knapp über einen Monat. Das die Heckpartie so schnell verschmutzt ist mir aber auch schon aufgefallen. Ich fand bei meinem Golf 2 war das nicht so schlimm.