Re: Fehler der Elektronik!!!

Bei meinem A3 TDI PD Bj 11/00 ist mir aufgefallen, wenn das gelbe Warnsymbol für Ölstand min. aufleuchtet, das eigentlich nicht das Öl zu wenig ist sonder der Scheiben Wischwasserbehälter leer ist???
Das kann doch nicht sein oder???

eigentlich nicht ;-)) aber ich würde einfach mal checken ob du vielleicht net bissle öl nachfüllen solltest … .weil ohne öl zu fahren ist ziemlich uncool so[center]Bilder vom Umbau![/center]

eigentlich nicht ;-)) aber ich würde einfach mal checken ob du vielleicht net bissle öl nachfüllen solltest … .weil ohne öl zu fahren ist ziemlich uncool so[center]Bilder vom Umbau![/center]

ÖL ist ausreichend vorhanden. So schlau bin ich selbst auch:

… wie der A3 Bj. 00 hat eine Warn Kontrolleuchte für den Scheiben Wischwasserbehälter . :drink: das ist ja Geil …
Gruss Frank

@frank26 nur mit FIS !!! versteh das net falsch !!

@neo hast du auch schon mal geschaut ob der stecker richtig auf der ölwanne drauf ist kann ja sein das der aus irgendwelchen gründen ab ist muss aber die untere motorabdeckung runternehmen ansonsten giess öl rein das gibts net :smiley:

Mfg FRANZ

Ich war gestern in der Werkstatt, weil mir mein FIS bei meinem A3 TDI (Bj. 9/01) auch ständig anzeigte, daß ich zuwenig Öl drin hätte (-> gelbes Symbol mit Ölkännchen) obwohl das Öl am Meßstab bei MAX stand. Jetzt wurde angeblich der Sensor ausgetauscht und das Problem ist hoffentlich erst einmal behoben, zumindest hat er heute nicht mehr beim Starten laut gepiepst und mir die Anzeige des Radios im FIS vermiest.
Mit dem Scheibenwaschbehälter hatte das alles rein gar nichts zu tun.

Gruß
Frank