Rieger-Tuning Bietet Für den TT einen Unterboden Diffusor an.Das steht dazu:
Der bei Audi im Windkanal entwickelte Unterboden vergrössert den Abtrieb an der Hinterachse um ca. 30 kg.Somit können auch TTs der ersten Generation ohne Spoileranbau zu einem verbesserten Fahrverhalten gebracht werden. Die Befestigung erfolgt mittels Edelstahlanbauteilen einfach an orginal Befestigungspunkten.
Das müsste doch eigentlich am A3 auch passen zwecks gleiche Plattform.
Was haltet ihr davon.
Denkt aber daran, dass alles was mehr Abtrieb bringt auf Kosten der Endgeschwindigkeit geht.Wenn ein A3 im normalen Straßenverkehr bewegt wird macht der Diffusor wenig Sinn, finde ich.
Ob das 100% passt das ist die Frage.
Aber für was brauchste das??
Mein A3 liegt super in der Kurve hab damit keine Problem.
Der TT hat doch mal Probleme damit ist für die Leute gedacht die das umrüsten verpasst haben oder wollten das nicht würde ich mal sagen.
Bin letztes Jahr 2x TT Roaster gefahren (ganz neue) der eine mit 180 PS und der andere 225PS mit Quattro die lagen auch ganz gut in der Kurve.
Wenn Du keine rennen mit deinen A3 fahren möchtest (gehe davon aus auf einer Rennstrecke) dann brauchste das ganze doch gar net oder??
denke auch das es sich für den "normalen" Staßenbetrieb nicht lohnt. Wollte halt nur mal so eure Meinung dazu hören. Aber wäre doch bestimmt auch ein guter unterboden schutz zwecks Aufsetzen.