Re: Benzin Verbrauch Audi A3 1.8 ???

Ich brauch mit meinem 1,8er im Durchschnitt 8-9 Liter. (Stadt)
Ich kann nur empfehlen in der Stadt ab 60 km/h in den 5. Gang zu schalten um so Benzin zu sparen.
Dafür brauch ich auf der Autobahn immer über 10L.

Hi,
mein Audi A3 1.8 verbraucht auf 100 Km:

• Stadt ca. 10l ohne Klima
  • Autobahn ca. 9l ohne Klima
  • Klimaanlage +1,5l
    Was verbraucht den Euer, ich spreche hier nicht vom Diesel Motor !!! Ich finde das es ein wenig zu viel ist im Vergleich zum anderen Autos. Kann man den Benzinverbrauch irgendwie reduzieren, hiermit meine ich nicht sparsames fahren !!!

Umstellung auf Gas wäre möglich, nur ein wenig Teuer !!! ca. 3.000,- DM

Mit freundlichen Grüßen
Arek

Der Verbrauch kommt hin soviel geht ungefähr auch bei meinem 1.8er durch.

Wie man den Verbrauch reduziert weiß ich nicht das geht glaube ich nicht aber wenn du es herausfinden solltest dann mail mir !!![center]gDesign neue Medien[/center]

Kann ich nur bestätigen,eher noch durstiger… weiss es aber nicht genau… interressiert mich irgendwie garnicht.
smu

Ich brauch auch immer 9-10 liter…

also fahre keinen benziner aber ein freund wollte sich nen 1.8er kaufen zwar nen 4er golf aber egal nun hab ich ein bissl gefragt und bin draufgekommen das der 1.8
ein etwas schlecht konzipierter mo0tor ist für 125 ps geht er nicht wirklich gut un saufen tut er auch also kann man nix machen mit dem verbrauch hat auch ein bekannter von mir vw-verkäufer gesagt also wenn dann nen turbo oder was nderes aber keinen 1.8 naja das hab ich erfahren aber trotzdem viel spass noch mit euren A3´s
gruss FRANZ

Hallo!
Hatte bis vor kurzen den 1,6er mit 101Ps und bin mit dem bei ruhiger Fahrweise bei 8,5 bis 9 Liter gewesen. Frag lieber nicht, was der bei durchschnittlich 190km/h genommen hat. Bei 24PS mehr, wäre ich mit 9-10 Lietern zufrieden.

Mal an die TDI`ler unter uns. Was schluckt euer 110PS TDI so? Hab meinen immer so zwischen 6-7 Lietern. Einige mit dem 90 PS Tdi fahren den ja mit
5 Lietern. Da find ich den Mehr-Verbrauch doch relativ happig.

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.

MfG Klaus

meiner zieht auch so um die 10 liter wech. obwohl ich ausschließlich langstrecke fahre. aber sprit soll ja bald 10 pf billiger werden. insgesamt sind mir die preise aber egal, da ich eh immer für 20 mark tanke ! :slight_smile:

Also ich habe nen 1,8L Bj 9/99 . Der Verbrauch beträgt im Durchschnitt so 9,1 Liter. Im Winter auch mal 9,5 . Im Sommer jetzt so 8,5 . War im Urlaub in Italien , bei gemütlicher Fahrt mit Klima 8,0 ! Bin also sehr zufrieden , wenn der Motor auch bei 4000u/min zum dröhnen neigt. Auf über 10 Liter komme ich eigentlich nur bei Dauervollgas , also ständig 230 km/h! Die bringt er übrigens ohne längeren Anlauf ! Wie gesagt nur ein 1,8L 125 PS ohne Turbo!!! Auch so Berifung ist 205/55R16 Conti Sport Contact.

Allzeit gute Fahrt !!!

MArcello

Meinen A3 1,8t (110 kw)habe ich in den 4 Wochen in denen ich ihn jetzt habe, 3 x getankt. Als Durchschnitt waren es erfreulich
genügsame 8,0 l, 6,9 l bzw. 8,2 Liter. Fahrweise war meist vorausschauend, selten ambitioniert.
Micha

Habe einen 1,8t (Bj. 06/01) ich fahre den mit 9,2L weil ich zügig fahre :slight_smile: .
Der 1,8er Motor verbraucht natürlich mehr wenn ich zügig fahren will, weil weniger PS die gleiche Masse transportieren müssen und ich höhere Drezahlen brauche.
Aber das ein 1,8er 230 auf der BAB fährt halte ich für ein Gerücht vielleicht nachm Tacho und den würd ich mir mal stellen lassen.
Meiner fähr laut Tacho 225kmh.
Gruß

Also meiner fährt auch (laut tacho) 225. Ich fahre den 1,8 mit 125 Ps.
Und das auf einer Strecke Hamburg -Hannover, also nix mit Bergen und so.
Der Verbrauch ist dann aber auch entsprechend.Kurz vor den 10 nimmt er dann schon
Smudon

Hi,
ich hab nen 1,9 TDi mit 110 PS und über den Verbrauch kann ich nicht klagen.
Bei normaler (durchaus zügiger) Fahrweise in der Stadt, Überland und ein bisschen AB braucht meiner ca. 5,5 l /100 Km. Da ich aber in letzter Zeit viel AB fahre und das, wenn’s erlaubt ist ;-); meistens mit Vollgas, braucht meiner jetzt zwischen 6 und 7 Litern (je nach Vollgasanteil der Fahrt). Maximalerverbrauch bisher war 7,4 l, aber das war nur ne Ausnahme…

bye
Markus

Also 225km/h mit nem 1.8 125PS kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…
dir is ja bei 210 schon am roten bereich…

Liebe Leute ! :wink:

Schon mal etwas von Serienstreuung gehört. Also eigentlich ist es mir ja egal ( aber uneigentlich aber auch nicht ! ) , mein A3 ( wie gesagt 1,8 - 125 PS ) läuft ( natürlich laut Tacho !!! … 230 km/h . Habe gestern zwei MB - C 220 CDI abgehängt und die sollen ja nicht gerade langsam sein ! Natürlich läuft er dann im roten Bereich !!! Na und - wo ist das Problem??? Das muß er ab können - wofür bauen die sonst so was ? Zeigt dann so 6500u/min an !!!
Werde jetzt mal zum Prüfstand - Leistung messen lassen. Halte Euch auf dem laufenden …

:hot:

Allzeit freie Fahrt!!! Marcello