Ich weiss, dass das Thema Boxen hier groß und breit bereits diskutiert wurde.
Da hier aber jeder meistens einen anderen Ratschlag zu der Boxenwahl gibt, möchte ich doch einfach mal versuchen, diesmal anhand von Regionen (Orten) die Möglichkeit zu geben die eingebaute Ware in Privatfahrzeugen oder Firmenfahrzeugen (Hifi-Geschäften) anzuhören.
Mein Hifi-Händler in Frankfurt-Höchst (ACR) meinte z.b. den ganzen Scheiss rausreissen und was Neues reinmachen. Tja leichter gesagt, wenn man es sich vorher nicht anschauen/anhören kann.
Aus diesem Grund bitte ich Euch, wenn Ihr denn diesem Posting antworten wollt, in der Betreffzeile Eure Region (entweder Postleitzahl oder Ort) anzugeben, in der Ihr gute Erfahrung mit Hifi-Händlern gemacht habt.
Vielleicht bekommen wir dann alle gemeinsam ein besseres Bild darüber, was im A3 möglich ist und bei wem man es evtl. einbauen lassen kann.
Ich bin mir desweiteren sicher, dass angebotene Bose Boxen bei Ebay nicht den Bose Sound bringen, wie er ab Werk angeboten wird.
Ich hoffe, hier kommen gute und zahlreiche Antworten zustande um dem gewünschten "guten" Sound im A3 näher zu kommen.
Hi,
Probiers mal bei der HiFi Garage in Wiesloch.
Hab mir da nach Weihnachten mein Auto machen lassen (4x Rainbow, Helix Endstufe sowie Sub im Kofferraum) und bin überaus zufrieden.
Hallo Leute,ich habe mal eine blöde frage,warum baut sich jeder von euch Rainbow Boxen ein??? Soweit ich es weiß baut Rainbow zwar das beste 16er System was es auf der Welt gibt,es kostet dafür aber auch 10!!! Tausend Mark!!!
Die billigeren Boxen von Rainbow schneiden hingegen in nahezu jedem Vergleichstest schlechter ab als die Boxen von JL Audio,Rockford Foßgate,usw… Also warum hat kein Mensch andere Boxen ausser Rainbows drinnen??? Das soll jetzt nicht irgendwie blöd gemeint sein,ich verstehe es nur nicht…
Kannst Du von Deinem Freund in Erfahrung bringen was es kosten würde Boxen ( vorne+hinten ) + neues Radio ( ohne Wechsler ! ) einbauen zu lassen? Boxen und radio habe ich schon, will mich aber nicht selber an meinem A3 zu schaffen machen…
Wieviel hast du denn nur für den Einbau der Anlage bezahlt?? Würde mich interessieren da ich ebenfalls den Sound meines A3 "aufpeppen" lassen will. Es muß jedoch nur das vorhandene Equippement eingebaut werden!
hi!
Hab schon viel an musik im auto gehört und gesehen.
Wer bereit ist ca. 650 Euro für Doorboards auszugeben sollte sich die Jehnert Paneele holen.Die Optik sieht aus als wär` s vom Werk und für jeden Autotyp ist die Weiche spezifisch angepasst. Einbaukosten liegen bei ca.150 Euro. Das System besteht aus 2* 16 cm Kickbässen, 10cm Mitteltöner, 25mm Hochtöner pro Seite.
Klingt einfach geil.