Re: 6 Gang nachrüsten?

Hallo Leute,
hab mir überlegt, ein 6-Gang Getriebe zu kaufen, eigendlich geht ja dann mein 125 PS ler doch schneller oder täusch ich mich da? Ware dankbar um eure Hilfe!!

Tom

Nö viel schneller geht er nicht er wird nur weniger verbrauchen. Aber wenn Du mal nen Berg runterfährst da könnte es sein das er etwas schneller geht. Und es ist sicher viel ruhiger wegen kleinern Drehzahlen.[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Hmmmmmmmmm kommt darauf an welches 6er du nimmst das vom s3 oder das vom Pd aber da du schreibst 125Ps schätz ich das vom pd da deiner sicher keinen quattro hat

nun es sollte möglich sein aber ich sag du wirst die 6te nie ausfahren können da dir dann vielleicht die kraft fehlt ist net bös gemeint jetzt das ist dann fraglich ich kann mich auch irren

hab nen Pd den ich gechippt hab der kommt ganz schön rauf mit den 165 ps naja mich würds interessieren vorallem ob das überhaupt passt was ich mir nicht vorstellen kann aber nichts ist unmöglich und man lernt nie aus

Mfg FRANZ

Danke!
Naja mal schauen, was der Audi Fachmann mein ne???

Danke, Tom

Was erwartest du von diesem Umbau? Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.Da kostet das Getriebe doch sicher schon über 5.000 DM und bringt sicher noch andere Änderungen mit sich.Dafür hast du dann ein Getriebe das auf einen PD abgestimmt ist (Schau dir mal die Drehmoment- und Leistungskurven an !).
Sorry, aber manche Anfragen finde ich echt strange.

Hoi,
naja, wusste ich auch nicht, ich dachte mir einfach, 6. Gang wär doch hübsch, aber wenn das so ist, dann lass ich es! Und Daniel, brauchst mich garnicht so anfauchen, bin doch auch nur ein A3 Fahrer der sich nicht auskennt und drum hier nachfragt ok?

Gruß Tom

Hallo!

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken! Versuch es mal mit dem Getriebe vom TT bzw. A3 1,8T mit 180PS. Den gibt es auch mit 6 Gang Getriebe! Und das müßte passen, denn der Grundmotor ist in beiden fällen der selbe! Und mit etwas Suche findest du auch ein Getriebe für um die 1000DM. Ich würde es sofort machen da der 1,8 schon recht kurz übersetzt ist!

Tschüss, Robert

www.audi-freunde.de[center]Best-Audi[/center]

Es stellt sich wirklich die Frage, ob der 6. Gang wirklich soviel mehr bringen würde. Meistens ist es doch so, daß der 6. Gang genauso lang übersetzt ist wie der 5. Gang beim 5-Gang-Getriebe. Nur ist die Abstufung zwischen dem 3. und 5. Gang enger. Es liegt also alles nicht unbedingt am 6. Gang, wahrscheinlich würde auch schon ein länger übersetzter 5. Gang reichen. Das müßte preiswerter zu realisieren sein.

Gruß
Frank