Rauschen in den Boxen "HILFE"

hallöchen,

so habe jetzt anlage eingebaut, mit dem klang bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber das ist eine einstellungssache denke ich.
aber das schlimmste ist das wenn ich den motor starte in den boxen rauscht, trotz das ich radio aushabe. woran liegt das??

masseschleife :wink:

also, masseschleife denke ich weniger, weil habe gerade gemerkt selbst wenn ich den motor nicht anhabe, also nur zündung einschaltet rauscht es und das auch nur in den hochtönern. ob das dann wirklich masseschleife ist?? und komischerweise, rauscht es selbst wenn das radio aus ist und ich nur die zündung anmache und die endstufe schaltet sich dann komischerweise auch schon ein. alles komisch…

was hast du als remote für die verstärker genutzt ?

Gruß Fevil666

im 20poligen stecker die nr. 6, 12V geschaltet.

komischerweise habe ich schon eine störung, nur wenn das licht im auto an ist. wo seit ihr denn dran gegangen um masse im kofferraum zu bekommen?? und woher habt ihr die chinchkabel verlegt? kann es evtl. daran liegen das ich mit dem chinchkabel auf der fahrerseite hergegangen bin und zu nah am sicherungskasten bin???
ich bin bald soweit und baue den mist wieder aus und höre ohne endstufe. HILFE.

sooo, gestern abend habe ich endlich den fehler gefunden.
masseschleife? NEIN. das chinchkabel ist defekt, obwohl ich alles neu gekauft habe. naja, jetzt ist wenigstens das rauschen weg und vernünftiger sound. jippi