Raumplanungsprogramm für Wohnzimmer gesucht

Will unser Wohnzimmer neu möblieren und dabei komplett umstellen. Suche jetzt erst mal ne (windoof-)software mit der ich zumindest nen 2D-Plan, besser 3D machen kann. Hat jemand nen Tip, idealweise freeware und da ich zu dumm zum Handbücher lesen bin, muß das Ding sehr einfach und intuitiv sein. Bis jetzt hab ich nur Zeug gefunden, daß mit festen Bibliotheken arbeitet, also da sind dann ein paar Möbel dabei (eben nicht die, die ich will) und neue kann man nicht machen. Einfache "Kästchenbilder reichen mir schon, geht nur um Anordnung und Grundlegendes.

Danke

schieb
Keiner ne Idee?

naja um mal so nen plan zu machen kann ich dir nur wärmstens ms visio ans herz legen.

damit hab ich z.b meine küche geplant.
so halt rein von den maßen her.

ist sehr einfach und intuitiv aber leider keine freeware…

Kennst du Sketchup? Damit kannst du sowas z.b. flott in 3D machen. ist relativ einfach zu bedienen. Entweder nimmst die 30Tge Testversion oder das etwas abgespeckte googlesketchup.

nachdem ich mir jetzt sketchup angeschaut habe und mal ein paar stunden investiert habe, muss ich echt sagen das ich schwer begeistert bin.

habe damit wirklich sehr gut mein wohnzimmer geplant bekommen und übers 3d warehouse bekommt man alle arten von möbeln zum reinstellen.

wirklich ein top programm!!!
:daumen:

3D Wohnraumplaner

sbs-bausoftware.de

Danke Leute!

werd mich mal durch die Progs durchwühlen. Hab selbst noch ein weiteres gefunden: bei huelsta kann man zu den „Now“ Möbeln ein wirklich leicht und schnell zu bedienendes runterziehen. Arbeitet zwar nur mit den Hülstamöbeln aber für nen ersten Eindruck scheints leicht, shcnell und ausreichend.

LG