Will unser Wohnzimmer neu möblieren und dabei komplett umstellen. Suche jetzt erst mal ne (windoof-)software mit der ich zumindest nen 2D-Plan, besser 3D machen kann. Hat jemand nen Tip, idealweise freeware und da ich zu dumm zum Handbücher lesen bin, muß das Ding sehr einfach und intuitiv sein. Bis jetzt hab ich nur Zeug gefunden, daß mit festen Bibliotheken arbeitet, also da sind dann ein paar Möbel dabei (eben nicht die, die ich will) und neue kann man nicht machen. Einfache "Kästchenbilder reichen mir schon, geht nur um Anordnung und Grundlegendes.
Kennst du Sketchup? Damit kannst du sowas z.b. flott in 3D machen. ist relativ einfach zu bedienen. Entweder nimmst die 30Tge Testversion oder das etwas abgespeckte googlesketchup.
werd mich mal durch die Progs durchwühlen. Hab selbst noch ein weiteres gefunden: bei huelsta kann man zu den „Now“ Möbeln ein wirklich leicht und schnell zu bedienendes runterziehen. Arbeitet zwar nur mit den Hülstamöbeln aber für nen ersten Eindruck scheints leicht, shcnell und ausreichend.