Ratschläge für diesen Kauf

Servus Gemeinde.

Werde dieses gute stück im Januar kaufen.
Gibt es irgendwelche einwände oder Raschläge die mich davon abhalten sollen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154587543&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&minPrice=14000&maxPrice=15001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&pageNumber=5

Ein schönes Auto. Damit macht man sicher keinen Fehler.
Die deutsche Automobiltreuhand sagt: Wert des Fahrzeuges: 11.097,00 Euro.
Vielleicht kann man noch ein wenig handeln :wink:

Mit Handeln wird schwierig. Selbst Audi in Karlsruhe hat nur Festpreise.

es ist letztendlich deine Entscheidung, aber ich würde bei dem Preis überlegen, ob der gerechtfertigt ist. Klar, das Auto ist nur drei Jahre alt und hat nur wenig Kilometer runter, aber was der Händler da an Ausstattung aufgelistet hat, hat fast nix mit Sonderaustattung zu tun.

Ich kenne die Mittelkonsole vom 2008er nicht, aber das Klimabedienteil sieht irgendwie anders aus.

Fehlt die Sitzheizung?
Tempomat?
Xenon?
Einparkhilfe (braucht kein Mensch, aber viele A3 haben die schon drin.)
Licht/ Regensensor? braucht man auch nicht unbedingt, aber weil es das System hergibt habe ich mich heute ans Einbauen/ Nachrüsten gemacht.

Also, wie gesagt, es gibt Sachen bzw. Aussattungsmerkmale, die benötigt man nicht oder sind Spielereien, dennoch nutzt man sie, wenn man sie hat. Andere Sachen möchte man nicht mehr missen, in dem Falle würde ich mir auf alle Fälle kein Auto mehr kaufen, wo man vergessen hat, Xenon einbauen zu lassen.

Ich würde mir für fast 15000 dieses Auto nicht kaufen.

Da klingt der aber besser…

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=155138667&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=15001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=EstateCar&tabNumber=3&

Suche jetzt schon seit drei monaten und habe nichts vergleichbares gefunden. Dein Link ist sehr interessant.

Autos mit dieser ausstattung werden bei uns im Süden um die 17000 gehandelt.

einziger einwand währe für mich der motor ein absolutes no go :down:
aber wenn dir beschleunigung, durchzug, etc. nicht so wichtig ist dann greif doch zu…

Wenn du 3000-4000 Euro sparen kannst, solltest du vielleicht mal überdenken den Süden für wenige Stunden zu verlassen :happy:

Ist zwar subjektiv Betrachtet aber der 1.6er Motor würde mich vom Kauf Abhalten.
(Leistung/Verbrauch[etc.])
Aber das wurde schon oft genug durch diskutiert.
Grüße:tuess:

Finde ich auch…sind nur leider keine Bilder drin, die solltest du dir mal schicken lassen…aber ansonsten klingt der wirklich gut!