hi!
habe folgendes problem , und zwar habe ich mir diese felgen gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8057487061&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
die vordere felge hat et von 32 und die hinteren von 43. leider ist der lochkrei zu groß, also müssen adapterscheiben her. die schmalsten sind 15mm.
ich habe mir folgendes überlegt:
ich nehme die hinteren felgen mit der ET 43 und montiere sie vorne in kombination mit 15mm adapterscheiben. dass heisst, dass ich vorne auf eine effektive ET von 28mm komme. reicht das aus, will nämlich karrosserie arbeiten vermeiden?
und die vorderen felgen mit der ET 32, werde ich auf die HA montieren und zwar ebenfalls mit 15mm dicken adapterscheiben. dh. dass ich bei einer effktiven ET von 17mm auf der Hinteren achse bin.
was meint ihr, wird das klappen, oder soll ich es erst garnicht versuchen?
und was ist eigentlich mit dem gutachten? da ist der golf4 bestimmt nicht aufgeführt, und was mache ich jetzt? etwa per einzelabnahme???
habe mal probehalber, meine 17" felgen mit 20mm dicken dist.scheiben montoert. die felgen sind 8,5J und ET 30. mit den dist.scheiben bedeutet das, dass ich auf effektiven 10mm auf der hinteren achse bin. unten iist das foto. was würde der tüv daztu sagen.? mit den neuen felgen, wäre die et sogar 17mm, also 7mm weiter innen als jetzt. was saget ihr?
+ Dieser Beitrag wurde von ismailer am 25.04.2006 bearbeitet