Rat Look und TÜV

hi

gibt hier doch auch sicher leute vom fach die mir sagen können in wie weit ich probleme bekommen könnte bezüglich dem Rost bei Polizeikontrollen oder dem Tüvbesuch.

Ein freund würde sich gerne ne Winter-Ratte aufbaun , verrosten und das ganze dann auch versiegeln, hat alerdings Bedenken ob das ganze dann noch erlaubt ist !?

Würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen

Grüße Marco

Solange du kein Rost an den schwellern und dessen kanten hast,und das Blechkleid dann Konsistent bleibt, sollte das kein problem sein.

Ich würde dann nur die Oberfläche korrodieren lassen, alles andere unterm auto und motorraum etc. etc. nicht korrodieren lassen, aber ich denke das ist klar :wink:

Wie gesagt tragende teile und Schweller sollten nicht Korrodieren, der rest sollte mit oberflächenkorrosion kein problem werden,sofern keine löcher oder sogenannte offene "zunderbildung"

klasse sowas wollte ich hören ! besten Dank

Grüße Marco

wie will er ads eigentlich versiegeln ? Weil wenn dann muss er wirklich Minimalste korrosion erzeugen als das er wieder klarlack oder mattlack aufbringen kann, als das die korrosion nicht fortschreitet :slight_smile:

ist ja keine Kalifornienklimatik hier.

habe jetzt in mehreren Foren schon etwas von Owatrol Öl gelesen bzw auch Klalack (auch in Deutschland, ob das auf dauer hält ?!?! )

naja er ist ja lackierer und vielleicht hat er ja noch was auf lager das gut funktioniert zum konservieren:)

grüße