ich hoffe es nervt euch nicht wenn ich hier mit so einer eher ausgefallenen Sache daherkomme.
Ich habe mir ein Handy ausgesucht welches mir gefällt.
Da ich relativ wenig telefoniere wollte ich es mit einer Karte kaufen und keinen Vertrag abschliessen.
Dies wäre mein erstes Handy und ich habe in so Sachen keine Ahnung.
Ich habe nun bei eBay 2 Auktionen gesehen welche vom Preis her sehr stark von einander abweichen. Bei dem günstigeren ist sogar noch ein 5 Euro Guthaben dabei.
Nun frage ich mich warum der Preisunterschied ist.
Sollte ich von dem günstigeren die Finger lassen, oder ist das wirklich eine Preisschwankung des freien Marktes welche ich ausnutzen sollte.
Wäre klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
hätte ja sein können.
also ich arbeite nebenbei schon seit 9 jahren bei t-mobile.
willst du nur so eine prepaid karte oder vertrag?
wenn du was bei ebay kaufst, würde ich drauf achten das der kaufbeleg von einem tpunkt oder mediamarkt ist.
wenn nämlich was kaputt ist und der kaufbeleg von einem kleinen zwischen Händler ist, gibt es immer probleme. sonst musst du das handy an den original vertreiber schicken.
Ich wollte eine Prepaid Karte haben.
Aber wenn man eine Rechnung hat, kann man dann nicht einfach in so einen Handyladen gehen der Samsung führt und dann da seine Garantieansprüche geltend machen?
Doch kannst du, Samsung tauscht sogar Geräte, wenn es ein schwerwiegende Defekt ist.
Dieses Samsung bekommste doch schon für 89,95€ als Prepaid Gerät, falls du schon eine Prepaidkarte hast könntest du diese unter Umständen auch verwenden. Wenn du aber kein Simlock Handy haben möchtest dann kauf dir eins be Ebay, aber immer Rechnung verlangen
naja…sie tauschen nur wenn der defekt kein selbtverschulden ist und auch nur wenn man das handy direkt an samsung verschickt. sonst würde es man vor ort getauscht bekommen.
Simlock heißt, das handy ist gebunden an die Sim-Karte. Meistens gehen nur Prepaid karten und keine Vertragskarten.
Netlok heißt, das die Simkarten an den Anbieter gebunden sind. wie D1, D2, Eplus usw ,…
Ah ok, also würde es schon Sinn machen ein Handy zu kaufen mit „Simlock frei“, damit man bei Bedarf (mehr telefonieren) auch auf einen „Vertrag“ umsteigen kann.
Oder wird das dann beim einlegen einer Simkarte automatisch auch wieder auf diese gelockt?
also wenn du das prepaid handy holst, ist es egal ob es simlock hat. das haben alle, verbunden mit einer karte.
wenn du später einen vertrag willst, bekommst du eh ein subventioniertes neues handy.