Rasseln beim Gas wegnehmen problematisch?

Hi Leute,

hab heute gehört das beii meinem 1,8T beim Gas wegnehmen und schalten ein leicht rasselndes Geräusch auftritt.
Hab in der Datenbank gelesen das es das Schubumluftventil sein kann (wieso tritt das denn erst nach dem Kupplungswechsel auf? vorher ist es mir nicht aufgefallen).
Ist das problematisch? Oder ist das Rasseln der einzige Nachteil…kann da evtl. etwas Gröberes durch passieren?

Greetz…

Hoffe auf viele Antworten…

Hi,

habe mit meinem Baby (1,8T) das selbe Problem.
Tritt es bei Dir auch nur wärend der Fahrt beim Gas
wegnehmen auf? Oder rasselt es bei Dir auch wenn Du im
Stand Gas gibst und wieder weg nimmst??
Ich habe etwas bammel das es doch irgendwo von der Kupplung oder vom Getriebe kommt.
Wenn es sich bei uns wirklich nur umd das Schubumluftventil handelt ist das ja keine große sache.

Hi!
Hatte ich auch beim Gaswegnehmen.
Hab ein neues Ventil reinmachen lassen und schon war Ruhe.

Hi,

war es bei Dir denn auch nur wärend der Fahrt, also unter
Last. Oder auch im stand?
Was hat der Spaß Dich denn gekostet??

Also unter Last hat man es sehr deutlich gehört (und war auch ziemlich nervig).
War schon ein bisschen her, aber ich glaube im Stand hat man es nur ganz minimal gehört.
Das ging auf Garantie, hatte noch Gebrauchtwagen-Garantie. Sorry, ich weiß keinen Preis.

das ist mit fast 100%er sicherheit das schubumluftventil.

Es tritt nur unter Last auf…im Stand hört man nichts…