Rainbow SLX 230 eingebaut - keine Verbesserung

Mir fällt da gerade was ein!!! Die originalen sind doch Aktivlautsprecher und wenn man sich nen neues Radio zulegt brauc´ht man ja so nen Adapter. Den habe ich ja drin. Kann es sein, dass es sich vielleicht deswegen so scheiße anhört und der raus muss?

Normalerweise sind aber nur die hinteren Boxen aktiv.

Also kann es sind daran liegen, dass ich den Adapter drin hab? Was kann es sonst sein?

Du kannst den Adapter ja mal raus lassen, und gucken, was passiert. Normalerweise dürfte der einzige Unterschied sein, daß dann die hinteren Lautsprecher und der Sub nichts mehr von sich geben. Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Ansonsten habe ich aber leider auch keine Idee, was es sein könnte. Vielleicht sind die Weichen im *rsch?

Schitt!!! Ich glaube es ist bestimmt nur nen kleiner Fehler, aber wenn man sich nicht damit auskennt bringt das einem auch nichts! :crymore:

Hast du neue Kabel vom radio an deine Frequenzweiche gelegt oder hast vielleicht von der Audi Frequenzweiche den Hochton genommen und dann nochmal deine Rainbow Frequenzweiche drangemacht. dann is klar das nur hohe töne rauskommen… is mir damals passiert… g

Hab au Rainbow deluxe an ner µ-Dimension Amp dran. hört sich klasse an.
Allerdings bin ich von meinem Bass net zufrieden: 12er Xion+Carpower Wanted. brummt irgendwie zu viel rum

mfg

Also nen neues Kabel habe ich nicht vom Radio her gezogen. Ist das originale.
Was meinst du mit " Audi Frequenzweiche den Hochton genommen und dann nochmal deine Rainbow Frequenzweiche drangemacht"?

Das könnte es vielleicht sein. Habe die Lautsprecher an der Weiche direkt angeschlossen und das Kabel vom Radio auch direkt.

Audi hat ja auch eine Frequenzweiche die Hoch und Mittelton trennt. Du musst die Audi Weiche wegmachen oder neue Kabel ans Radio verlegen, sonst hast entweder nur n Hochton oder nur n Mittelton den du dann nochmal versuchst aufzuteilen. Das kann sich ja nur schief anhören…

Vielleicht wars ja das, viel glück daumenhoch

mfg

Ist diese Audi-Weiche an dem grünen Kabel? Vom Hochtöner zum Stecker( der Stecker wo die Hochtöner und Tieftöner zusammen gehen zum Stecker und der dann am Radio angeschlossen wird).

die audi weiche ist im kabel verbaut da ist irg.wo eine verdickung mit einer art schrumpfschlauch drüber das ist die weiche also zieh bitte neue kabel und das auch in einem guten querschnitt nicht diese 0,5 quadart scheisse

Gruß Devil666