Also hab mir heute ein rainbow system für front + rear bestellt kommt nächste woche hoff ich
und jetzt wollte ich fragen ob ihr direkt mit dem radio drauffährt oder über nen verstärker die boxen bedient ???
was meint ihr ich würd sagen extra verstärker dafür oder reichts so auch
kommt drauf an,was Du für ein Radio hast.Falls mit integrierter HiPower Endstufe(4x45W oder so),sollte es auch so ordentlich klingen. Falls Audi Radio,geht auch,ist aber nicht das gelbe vom Ei,nicht so hoher Schalldruck,funzt aber. Prinzipiell hören sich aber alle LS mit extra Endstufe besser an. Und auf eine Endstufe mehr oder weniger kommts doch dann auch nicht mehr an,oder:D:D:D
P.S.: Danke für Deine schnelle Antwort wegen dem Grill.Werds mich morgen erst mal daran versuchen und dann posten,wenns nicht klappen sollte.
hi,
hab heute bei rainbow direkt angerufen und gefragt, da ich mir auch das system bestellen will. Die haben gesagt es geht auch ohne aber wenn du einigermaßen guten sound haben willst (und das willst du, sonst brauchst du dir nicht so teure boxen zu kaufen) mußt du ne gescheite endstufe haben. Wenn du außerdem noch guten Bass willst, muss auch noch eine subwoofer her, da die resonanz fläche der in der tür und im fond eingebauten lautsprecher zu klein ist um ein gescheiten bass zu liefern. Also kannst kaufst du dir am besten gleich ne gute 5 oder 6 kanal enstufe samt bass dazu, wenn du das nötige kleingeld hast
noch ne frage an dich: wo hast du bestellt und was bezahlst du?
so also zur zeit arbeitet eine endstufe für zwei bitte nicht schimpfen rollen hinten im kofferraum also ist der bass schon fett da !!! die rollen werden jetzt aber bald durch nen JBL GTI sub ersetzt
ich hab meine rainbow bei saturn bestellt weis nicht wies bei euch in D ist aber bei uns in Ö hat saturn die vertretung zahlen tu ich 4600.- ATS das sind ca 650DM
statt 5400.-ATS naja ist net billig aber was solls hauptsache schön laut und schöner klang
was ??? du bezahlst 650 DM für das Rainbow Frontsystem ?? Das ist echt ne ganze Menge !!! Ich hab 370 DM gezahlt !!! (hab das Sytem auch über ne Endtsufe laufen)
Ich glaube eher das er für das front und heckssysem zusamen 650 bezahlt hat.
das ist nämlich auch genau der preis für den die dinger im internet bei Audio team verkloppt werden. hat einer von euch vieleicht ne günstigere quelle??
bisl lesen das ist beides !!! front + rear man da wär i ja blöd wenn ich für a rainbow front system 650DM hinleg aber das ist heck und front also Mfg FRANZ