nachdem das rätsel mit dem fisch scheinbar einigen leuten hier gefallen hat,stell ich hierzu nochmal eins:
bei einer militärischen übung werden fünf teams ausgesetzt. von da aus sollte jedes team einen zielort erreichen,doch es gelange kein team zum vereinbarten ziel.
welches team(team+name des teamleaders) sollte wohin marschieren und wo landete sie stattdessen?
[alle teams haben verschiedene führer,verschiedene zielorte und sind an verschiedenen orten angekommen,ok?]
Hinweise:
1. jan erreichte mit seinem team den ort immsen
2. ein team sollte nach guldenbad marschieren, kam aber in ardolsen an. hierbei handelte es sich nicht um ulfs team A
3. das geplante ziel des teams B war nicht der ort varolda
4. der kennbuchstabe von mareks team steht im alphabet eine ungerade anzahl positionen nach dem kennbuchstaben von gernots team ( z.b. A zu C ist ein unterschied von 2, hoffe die erklärung ist verständlich)
5. richards team sollte laut marschbefehl birckenbach erreichen
6. das team C kam in hollnit an
7. das marschziel der gruppe D lautete Immsen
Teams: A,B,C,D,E
Teamleaders: Jan,Gernot,Marek,Richard,Ulf
geplantes Ziel: Ardolsen,Brickenbach,Guldenbad,Immsen,Varolda
erreichter Ort: Ardolsen,Brickenbad,Hollnit,Immsen,Vorolda
PS: ich drück euch die daumen und viel spaß beim rätseln
ich denke ich hab’s. damit ich’s hier nicht gleich posten muß und den andern den spaß nehme hab ich’s hier versteckt
respekt nicki,
du bist echt hammerschnell,muss zugeben ich hab ein wenig länger gebraucht,bin ja auch blond lol wenn du willst kannst du gerne auch noch ein schweres haben,das dürfte auch dich ein wenig beschäftigen,interesse?
hab mir gerade die uhrzeiten angeschaut,wann hast du es denn gelesen? unter eine stunde bin ich auch leicht geblieben, war nur super überrascht dass so schnell eine antwort da war.
DIE IST ÜBRIGENS RICHTIG!!!
den anderen noch viel spaß beim rätseln,sollte das interesse an weiteren bestehen,sagt es,hab da noch ein paar!
wenn man mal das schema raus hat geht’s wirklich schnell. mit excel (leichteres hin- und herschieben als auf dem papier) hab ich’s in fünf minuten geschafft, das erstellen der seiten und hochladen hat dann nochmal so lang gedauert ;-)))
bye.
also fünf minuten ist echt gut,respekt