Hallo
wie sieht es mit den Radschrauben für Stahlfelgen aus. Kann man die der Serienalu´s vom 99 Ambition auch im Winter mit Stahlfelgen fahren? Hatte mal bei ATU nachgefragt und dort wurde gesagt, dass dies nicht gehen würde. Ein anderer Händler aus Dortmund sagte, solange es Originalalu´s sind, kann man diese auch für Stahlfelgen in der gleichenGröße nehmen. Was stimmt den nun???
Gruß
Marc
Bei den Schrauben gibt es Kegel- und Kugelkopf. Das muß auf der Felge entspechend passen. Also, vergleiche bei Schraube und Felge den Teil, an dem die Radschraube in der Felge aufliegt. Der ist entweder rundlich (Kugel) oder konisch (Kegel). Und dann muß die Schraube mindestens 5 Umdrehungen in die Aufnahme reinpassen. So lang, daß sie hinten wieder rausschaut, darf sie auch nicht sein.
Also wenn das bei den Winterfelgen paßt, kannste die Schrauben nehmen.
Ich habe für die Stahlfelgen der Winterreifen bei unserem 99er-Ambition
die gleichen Radschrauben verwendet wie bei den Serien-Alus. Die Schraubenlänge und Kopfform ist identisch.
Bei meinem Facelift-A3 passen die Werksschrauben für alle Felgen: Stahlfelge der Winterreifen, 5-Speichenfelge (Ambition) ab Werk und 17"-Felge (9-Speichen) der Quattro GmbH.
Moin,
hatte heute Mittag auch das Problem mit den Schrauben. Wollte meine Winterpneus aufziehen. Da ich mir nicht ganz sicher war habe ich 0800 - AUDISERVICE angerufen und die haben dann (freundlich) gemeint, dass die Schrauben bei meinem Audi auch für die im Schein aufgelisteten Stahlfelgen passen würden (BJ. 09/2002, Ambition).