Radschrauben zu lang

Hallo zusammen,
habe mir von FK ne Spurverbreiteunr System B gekauft.
20 mm pro Seite --> 40 mm pro Achse
D.h. ich schraube die Verbreiterung auf die Achse und in die Verbeiterung dann die Felge!

Ich soll meine Serienradschrauben da verwenden können (meine sind 25 mm lang). Die passen allerdings nicht. Ich stoße, wenn ich die Felge in der Verbreiterung befestigen will, mit den Schrauben auf die Achse. Die Felge wackelt dann auch hin und her. Ich habe gemessen, dass die Schrauben 5 mm zu lang sind!
Jetzt war ich bei so nem Tuninghändler und er meinte das es Radschrauben in meiner benötigten Länge, 20 mm, nicht gibt. Im Internet bei FK und bei der Google Suche bin ich auch nicht schlauer geworden :confused:

Hatte ihr ähnliche Probleme oder könnt mit Tipps dazu geben?

Wollte eigentlich mit der Verbreiterung zum Wörthersee, aber da wird wohl nichts draus :frowning:

Danke schon mal

Gruß

Hallo.
Dann würd ich die Schrauben einfach um 5mm kürzen. :up:

Habe ich mir auch schon überlegt!
Aber wenn ich mit 200 - 250 Kmh über die Bahn fahre, was passiert dann?
Ist mir das irgendwie zu gefährlich :confused:

Gruß

Lass das lieber bleiben…machst am Ende nur das Innengewinde kaputt. Die paar Cent für neue Schrauben… ^^ da lohnt sich's nicht mal die Flex raus zu holen.

–>

@meisterf
Wenn noch möglich, gib die PLatten zurück und kauf dir welch mit dem System ohne Doppelverschraubung, dann kaufst du dir Schrauben, die wie die originalen, nur 20mm länger sind. Hatte auch zuerst Platten mit Doppelverschraubung und das Problem wie du auch an sich auch.
Im Endeffekt ist das System mit Einfachverschraubung genauso gut / schlecht. Ich seh nicht wirkliche Nachteile dabei, vor allem, wenn man seine Originalschrauben eh nicht weiterverwenden kann.

@eric
Das wird wahrscheinlich echt die beste Möglichkeit sein, werde das dann denke ich mal auch so machen…
Danke für eure schnellen Antworten!
Gruß