Ich wollte heut meine Winterreifen runtermachen und die Sommerreifen drauf. Jetzt ist Folgendes passiert: Bei der Sicherheitsradschraube war das Innengewinde schon leicht "hinüber" und so kam es, dass ich die Radschraube komplett geschrottet hab und sich der Sicherheitsradschlüssel in der Radschraube eifrig dreht. Wie bekomme ich jetzt den Reifen runter bzw. wie viel würde es kosten, den runter zu bekommen (Bosch-Dienst, evtl. beim Freundlichen!)
Wäre euch für jeden Tipp bzw. Hinweis dankbar!!!
es gibt spezielles Werkzeug wo man da ansetzen kann. Es fragst mal beim freundlichen ob die sowas haben. Oder eben ein spezieller Reifenhändler, ich denke mal das der sowas dahaben sollte. mfg
sicherheitsradschraube? ist das das felgenschloss?
also felgenschloss macht jede werkstatt… hab es bei reifenquick machen lassen
7,50€ für 15min wartezeit
Aber rein prinzipiell geht es schon den Reifen mit kaputter Radschreibe runterzubekommen. Ich mein nicht, dass ich nun da hunderte von Euronen zahlen muss + neue Stahlfelge und was weiß ich was, um die Felge vom Auto runterzubekommen…?!
Und so prickelnd siehts auch net aus: 3Alus + 1 Stahlfelge…!!!
ja es gibt so werkzeug, es macht es natürlich auch einfacher das du stahlfelgen drauf hast. also frag ob se so ein spezielles werkzeug haben, und wenn ja laß es die machen und wenn nein dann geh zum nächsten. Kannst dir ja vorher schon ein neues Felgeschloß schonmal besorgen. Denn mit 4 Schrauben läßt dich vielleicht kein Händler mehr weiterfahren