Hi!
Weiss jemand von euch, wo man Radnabendeckel für Alufelfelgen, z.B. mit audi- motiv kriegt? sind diese Deckel eigentlich genormt, d.h. haben sie eine einheitliche Grösse?
Hi,
wenn Du Serienalus drauf hast,hilft Dir der Freundliche weiter.
Bei Fremdfabrikaten könnte eventuell ein Reifen/Felgen-händler weiterhelfen.
Der hat mir bei RH-Alu’s Klebeembleme mit dem AUDI-Zeichen besorgt.
Die werden dann direkt aufgeklebt.
Gruß
Holger
Einmal dabei-immer A3
Noch was:
Die Deckel für Alu’s sind nicht genormt.
Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Mein Reifenhändler hatte aber verschiedene Größen und Farben im Angebot.
HolgerEinmal dabei-immer A3
Noch was:
Die Deckel für Alu’s sind nicht genormt.
Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Mein Reifenhändler hatte aber verschiedene Größen und Farben im Angebot.
Holger
Einmal dabei-immer A3
Sorry,
einmal zu schnell auf der Tastatur gefingert
Hallo!
Ich war bis vor kurzem auch auf der Suche nach Radnabendeckelchen mit Audi-Emblem. Ich bin dann bei eBay fündig geworden.
Der gleiche Verkäufer versteigert gerade nochmal welche:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14771&item=3105234660
Die Deckel haben einen Durchmesser von 70mm (vorher bei Dir nachmessen) und sehen echt super aus.
danke erstmal!
hab mich schon mit der möglichkeit angefreundet, bedruckte folie aufzukleben! is wohl am günstigsten, ausserdem hat man da nicht das problem, auch einen passenden deckel zu finden (hab keine audi-felgen, sondern rh!)
Hi,
bei RH Felgen passen die original Audi Nabendeckel vom A3 Ambition Modell. Hab ich bei mir genauso gemacht.
MfG Matthias
Hallo,
jetzt muss ich mal blöd fragen, was genau meint ihr mit Radnabenabdeckung???
MfG
Manuel
Du kannst sie beim Freundlichen kaufen. Gibts in verschiedenen grössen und passt zu verschiedenen Felgen.
Ich habe mir da für MilleMiglia gekauft und ein Kumpel von mir für anderen, weiß nich genau was er hat.
Aber die Deckel bei ihm sind grösser als bei mir.
es wird paarweise verkauft, kostet ca 10,€ 2St.
und es sieht viel besser und edler aus als billige Aufkleber
Quote: |
|
Das hier sind Radnabenabdeckungen oder auch Radnabendeckel genannt:
Quote: |
|
das sind Radnaben die in der Mitte der Felgen sitzen da wo dein Audi Schriftzug oder der Schriftzug eines Felgenherstellers sitzt.
Gruss
Flori
Gibts auch so welche wie für den neuen Rolls-Royce ? Mit Kugellagern, damit die Ringe immer gerade stehen ?
@ matthias:
welche ambition- felgen hast du denn? also ich hab die 6- armigen 15" (Bj. 99), da geht die abdeckung aber auch über die radschrauben, kann also unmöglich auf die rh-felgen passen…!?
Morgen marcs,
du brauchst die vom facegelifteten A3. Von denen hat Jochen ja auch schon ein Bild gepostet. Gibt es in einem dunkleren Anthrazit oder in einem genau passenden Silber.
Einfach zum Teilehändler gehen und nach den Nabendeckeln der Ambition Felgen vom facegelifteten fragen. Und um sicher zu gehen eine Felge mitnehmen und dann kurz ausprobieren.
MfG Matthias
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Community und grüße euch!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen facegelifteten Audi A3 8L zugelegt, mein ganzer Stolz und einfach nur anbetungswürdig!
Jetzt wird er nächste Woche 30 mm tiefer gelegt und bekommt neue Schlappen
Zugelegt habe ich mir die MAM M7 mit 5x100, 8x18" ET 35. Möchte nicht die MAM Nabendeckel auf den Felgen haben, sondern von Audi und wollte fragen, ob Ihr wisst, wo ich diese bekommen kann!?
Maße:
Der Aussendurchmesser der Nabenkappen beträgt 5,6 cm
Innenseite beträgt 5,2 cm
Greets
Jules