Hallo.
Ich habe auf meinem A3 die original Attraction Alufelgen. Nun habe ich mir gebrauchte Stahlfelgen mit M+S Reifen gekauft. Kann ich die normalen Radmuttern verwenden oder muss ich mir andere kaufen?
Peterson
Die Schraube sollte mit 5-6 Gewindegängen gesichert sein. Ist das der Fall kannst die Schrauben (Muttern?) weiterverwenden !!
Also Schraube ansetzen dass sie im Gewinde greift und dann 5mal drehen - wenn das geht passts g
Die Radschrauben sind bei allen Aufi Modellen mit Serienfelgen gleich!Du kannst sie beruhigt verwenden!
Gruß Swen
also so sicher wär ich mir da nicht, daß du die radmuttern von den alufelgen auf den stahlfelgen verwenden darfst. es kommt nicht (nur) auf die länge an zwinker ;-), sondern auch auf den kopf der radschraube: kugel- oder kegelkopf. alus haben normalerweise kugelkopf (zumindest bei audi), das kann bei den stahlfelgen aber ganz anders ausschaun. fahr lieber mal zum nächsten atu, die sagen dir das und verkaufen dir auch gleich die richtigen schrauben.
ps: wieso zum geier kaufst du erst jetzt winterreifen?
Stimmt genau!!
Vergewissere dich, ob du Kegel- bzw. Kugelkopf brauchst.
Stahtfelgen haben nämlich meistens Kugel- und Alufelgen Kegelkopf.
Wir wollen ja nicht das sich ein rad bei 150km/h lockert.
Hi,
wenn´s auch Original-Stahlfelgen von Audi sind, dann passt´s, ansonsten haben´s die Kollegen beschrieben…
Gruss und Frohes Neues
Was ist denn nun richtig bei Alus?
Kugel- oder Kegelkopf?
Also ich habe mittlerweile 2 Sätze Original Audi Alufelgen. Bei beiden Typen sind es Kugelköpfe…
Muttern hat Ford, Audi hat Schrauben
:daumen:
also bei mir gehts
Wie sieht es denn mit VW Felgen aus?
Habe 18" VW Interlagos ohne Schrauben, kann ich meine original Audi Alufelgen Radmuttern benutzen?
Wenn es originale VW Interlagos sind, dann passen die Radschauben
Sollten es Nachbau Interlagos sein, dann passen die Radschauben nicht.
Radschauben und nicht Radmuttern!
Das ist richtig!
Schrauben… Ja, sind original.
Danke für die Info!!!