Radlagerwechsel rechts und links / Kosten ???

Hallo,

wollt mal nachfragen wieviel ein Wechsel der beiden Radlager vorne in einer Audiwerkstatt so kostet bzw. kosten darf ??? Was kostet es ungefähr in einer Freien Werkstatt ???

Ab wieviel km „darf“ ein Radlager denn so ungefähr „kaputtgehen“ ???

Mein A3 (1.9 TDI) ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat 92.000 km drauf.

Vielen Dank für Eure antworten. :slight_smile:

Jochen

bei vw:
200€ pro lager, also bei dir ges. 400€!

[quote]

Hallo,

wollt mal nachfragen wieviel ein Wechsel der beiden Radlager vorne in einer Audiwerkstatt so kostet bzw. kosten darf ??? Was kostet es ungefähr in einer Freien Werkstatt ???

Ab wieviel km „darf“ ein Radlager denn so ungefähr „kaputtgehen“ ???

Mein A3 (1.9 TDI) ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat 92.000 km drauf.

Vielen Dank für Eure antworten. :slight_smile:

Jochen

[/quote]

Hab in einer freien Werkstatt für beide Seiten knapp € 250,- bezahlt

Hab in einer freien Werkstatt 100€ pro Seite bezahlt - mit Material.

Gruß Mackie

Als ich mal bei ner freien Werkstatt nachfragte, wollten die 190 Euro inkl. Material haben.
Bei nem Quattro kostet aber ein vorderes Radlager auch schon rund 70 Euro beim Freundlichen
Grüße

Jürgen

muss das thema mal wieder aufwärmen.

meien Radlagers sind ja auch hin, die Lager habe ich schon. Habe jetzt das Angebot einer freien Werkstatt von 140 Euro fürs Wechseln auf beiden Seiten, das sollte preislich ja in Ordnung gehen, oder?

Jo, ich denke das geht in Ordnung, wobei es auch noch etwas günstiger geht.
Ich habe bei einer freien WS 60€ für den Wechsel eines Radlagers vorne gezahlt.
Hinten waren es sogar nur 40€.

Gruß
Dave

wieviel km habt ihr mit nen radlagersatz geschafft???
:verwirrt:

Das rechte, hintere Radlager hats ca. 50000km gemacht.
Das vordere musste gewechselt werden, weil das Gewinde in der Radnabe defekt war. Hatte also nichts mit dem Lager an sich zu tun.

Ich glaube, mein rechtes Radlager macht jetzt bei 226.000 schlapp…muss es aber noch prüfen…

meine fingen bei 145.000 an.

so hab meinen „Auftrag“ erfolgreich bei Myhammer.de versteigert :slight_smile: 100 Euro. Ist eine kleine Werkstatt, die Porsches restauriert. Na mal schauen :slight_smile: